Fotos App löscht nicht alle Fotos nach Import von iPhone

Ich versuche neuerdings meine mit dem iPhone erstellten Fotos über die Fotos-App auf meinen Mac zu importieren. Sowohl auf iPhone (ein 11pro) als auch in der Fotos-App ist die iCloud-Funktion und Fotostream deaktiviert, das vorweggeschickt.

Ich verbinde das iPhone per USB mit dem Mac, es wird dann auch in der Fotos-App untzer Geräte angezeigt.

Wenn ich nun dort einige Fotos für den Import auswähle und den Haken bei "Objekte nach dem Import löschen" setze, dann die ausgewählten Fotos importiere, werde diese zwar erfolgreich in die Fotomediathek importiert, aber...

...es werden dann scheinbar willkürlich nicht alle der importierten Fotos auf dem iPhone gelöscht! Einige schon, aber eben nicht alle! Das ist nervig, weil ich die verbliebenen Foto jetzt manuell vom iPhone löschen müsste...

Woran liegt das? Gibt es bei den Fotos auf dem iPhone irgendwelche versteckten Features, die vorm Löschen durch den Importvorgang in die Fotos-App schützen?

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 15. Apr. 2020 07:31

Antworten