Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil 2 reagiert auf Gesten, aber schreibt nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern iPad Pro 11 und einen Apple Pencil 2. Beides funktionierte bis heute Nachmittag auch einwandfrei. Plötzlich hat der Stift jedoch nicht mehr geschrieben. Das Umschalten der Stifte-Wahl über das Tippen funktioniert noch, ebenso wird er angezeigt und lädt.

iPad Software ist aktuell, an/aus hinter mir, habe einmal entkoppelt, Stift geschüttelt, Spitze rein- und rausgedreht. Dadurch, dass er die Gesten noch annimmt und diese Änderung auch angezeigt wird, scheint er sich ja nicht aufgehängt oder die Verbindung verloren zu haben.

Was kann ich noch tun??

Beste Grüße

David

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 15. Apr. 2020 20:56

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2020 07:26 als Antwort auf DS8311

Das ist natürlich nicht schön.

Da mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert wurde, wendest Du dich am besten direkt an den Support.

Wenn denen nicht noch etwas neues einfällt, wird es wohl darauf hinauslaufen das Du den Stift einschicken sollst.

Es kann durchaus auch ein Hardwaredefekt sein.

Ein Teil der Eingaben kommt ja an.

Da es wohl recht unvermittelt aufgetreten ist, kann man sicherlich ausschließen das in den Einstellungen etwas verändert wurde.

Es wird ja sicherlich noch Garantie auf dem Stift sein?

Mehr wüsste ich jetzt von meiner Seite aus leider auch nicht.

https://support.apple.com/de-de

Du kannst ja mal berichten was sich dort ergeben hat.

Nochmals beste Grüße und viel Glück.

Apple Pencil 2 reagiert auf Gesten, aber schreibt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.