iPad als Haupt-Fotospeicher nutzen und iCloud-Abo reduzieren

Meine Frau hat ein neues iPad Air (3. Generation) mit 256 GB.

Als wir das Gerät gekauft hatten, war unser Plan, dass alle Fotos & Videos die sie hat (ca. 35 GB in der iCloud und ca. 75 GB auf externen Festplatten, also in Summe ca. 110 GB) sie schließlich auf diesem Gerät unabhängig von der iCloud und einem aktiven Zugang zum Internet nutzen kann.

Das hat zwei Gründe:

Zum einen wären wir gerne unabhängig von der iCloud hätten gerne die Bilder & Videos bei uns.

Zum anderen möchten wir keine Datentransfers (zwischen iPad und iCloud) haben, wenn wir Bilder hochauflösend oder auch Videos ansehen wollen. (Haben nur ein monatliches Datenvolumen von max. 80 GB und hatten in der Vergangenheit uns schon des öfteren das Datenvolumen „leergesaugt“ indem wir selbstgemachte Videos aus der iCloud angesehen haben.)

Nach stundenlangem Suchen habe ich erkannt, dass diese Idee ungewöhnlich ist und das Netz bisher keine Lösung dafür anbietet. (Zumindest habe ich sie mal nicht gefunden)

So meine Frage an euch Spezialisten:

Ist es möglich, das 50 GB iCloud Abo zu beenden, auf die gratis 5GB umzusteigen und diese nur zu nutzen, damit Fotos vom iPhone via Fotostream (max. 1000 Fotos) auf dem iPad landen?

Sowie die anderen Fotos & Videos die wir haben (ca. 110 GB) ausschließlich auf dem iPad zu haben?

Videos die wir mit dem iPhone machen, würden wir per AirDrop von iPhone auf iPad spielen, damit sie im Hauptspeicher landen.

Freue mich von euch zu hören : )

iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 15. Apr. 2020 17:15

Antworten