Boot ROM Version eines iMac 17,1 von Version 170.0.0.0.0 auf 176.0.0.0.0 aktualisieren?

Hallo! Weiß jemand wie ich die Boot ROM Version meines iMac 17,1 von Version 170.0.0.0.0 auf 176.0.0.0.0 aktualisieren kann?

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 15. Apr. 2020 23:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2020 00:00

Die Firmware wird normalerweise mit macOS Updates aktualisiert. Wenn du also jeweils die vom System angebotenen Updates installierst, sollte dabei auch die Firmware aktualisiert werden.

Es gibt noch eine Möglichkeit, das separat zu machen. Die ist aber nur dafür gedacht, deinen Mac wiederzubeleben, falls ein solches Firmware-Update fehlgeschlagen ist und der Mac nicht mehr bootet: Reparieren oder Wiederherstellen der Mac-Firmware in Apple Configurator 2 - Apple Support. Das würde ich aber nicht machen, nur weil die Version noch nicht die neueste ist.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Apr. 2020 00:00 als Antwort auf ralf17x

Die Firmware wird normalerweise mit macOS Updates aktualisiert. Wenn du also jeweils die vom System angebotenen Updates installierst, sollte dabei auch die Firmware aktualisiert werden.

Es gibt noch eine Möglichkeit, das separat zu machen. Die ist aber nur dafür gedacht, deinen Mac wiederzubeleben, falls ein solches Firmware-Update fehlgeschlagen ist und der Mac nicht mehr bootet: Reparieren oder Wiederherstellen der Mac-Firmware in Apple Configurator 2 - Apple Support. Das würde ich aber nicht machen, nur weil die Version noch nicht die neueste ist.

16. Apr. 2020 00:37 als Antwort auf martin142

Hallo!

Danke erst mal für die Antwort. Der Link zur Wiederherstellen ist doch nur für neuere Maschinen mit T2 Chip gedacht, oder werden da auch andere mit abgedeckt?

Mit den macOS Updates hast Du Recht aber das hat er bis jetzt noch nie gemacht.Im Auslieferungszustand hat er El Capitan (?) gehabt und seit dem wurde jedes Update mitgemacht ohne das er die Firmware aktualisiert hat. Ich bin wegen dieses Artikels https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-Firmware-Nicht-immer-auf-dem-aktuellen-Stand-trotz-Update-4693573.html auf das Problem gestoßen. Was ich jetzt noch nicht probiert habe ist das Combo Update. Das versuche ich auch noch im Laufe des Tages und werde berichten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Boot ROM Version eines iMac 17,1 von Version 170.0.0.0.0 auf 176.0.0.0.0 aktualisieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.