Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Update auf Catalina werde ich beim Löschen egal welcher Dokumente nach dem Passwort gefragt, ausserdem dauert das Löschen dann sehr lange. Woran liegt das, und wie kann man das abstellen?

Nach dem Update auf Catalina auf meinem MacBook werde ich beim Löschen egal welcher Dokumente nach dem Passwort gefragt, ausserdem dauert das Löschen dann sehr lange. Woran liegt das, und wie kann man das abstellen?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 16. Apr. 2020 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2020 11:25

Bevor man ein Update macht, versucht man zunächst, das Problem in der bestehenden Konfiguration zu lösen. Sonst handelt man sich mglw noch mehr Ärger ein.


Also wie folgt vorgehen:


  • in die Recovery starten (Neustart und cmd+R gedrückt halten)
  • Festplattendienstprogramm auswählen und die Erste Hilfe ausführen.
  • Fehler beheben lassen
  • Neustart


Wenn es dann noch zickt, käme ein Update infrage.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2020 11:25 als Antwort auf debbieddarko

Bevor man ein Update macht, versucht man zunächst, das Problem in der bestehenden Konfiguration zu lösen. Sonst handelt man sich mglw noch mehr Ärger ein.


Also wie folgt vorgehen:


  • in die Recovery starten (Neustart und cmd+R gedrückt halten)
  • Festplattendienstprogramm auswählen und die Erste Hilfe ausführen.
  • Fehler beheben lassen
  • Neustart


Wenn es dann noch zickt, käme ein Update infrage.

17. Apr. 2020 15:55 als Antwort auf raffaella2020

Hallo raffaella2020!


Es hört sich für mich so an, als gäbe es ein Problem mit den Zugriffsrechten. Stelle am besten zuerst sicher, dass du auch schon die aktuelle Version von Catalina hast (10.15.4). Falls dies der Fall ist, folgst du mal den Schritten aus dieser Anleitung:


Probleme aufgrund von geänderten Zugriffsrechten auf Elemente im Benutzerordner lösen


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



Nach Update auf Catalina werde ich beim Löschen egal welcher Dokumente nach dem Passwort gefragt, ausserdem dauert das Löschen dann sehr lange. Woran liegt das, und wie kann man das abstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.