Hardware-ID muss zum Prüfen der Berechtigung an Apple gesendet werden

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 16. Apr. 2020 05:26

Antworten
7 Antworten

17. Apr. 2020 00:29 als Antwort auf Hummelbub

Ich finde es sonderbar, wenn jemand einen Satz "hinknallt", ohne zu erläutern, worum es eigentlich geht.....

Aber lassen wir das...

Wenn du Geräte und damit verbundene Software von Apple kaufst, akzeptierst du die Lizenzbedingungen. Dazu gehört, dass die Verwendung von mit dem Gerät gelieferter Software nur auf dem entsprechenden Gerät möglich ist. Dazu wird dein Gerät eindeutig identifiziert und die Softwarelizenz mit diesem Gerät verknüpft. Die Gerätedaten sind Apple ja ohnehin bekannt und der Verwendung/Verknüpfung hast du beim Kauf zugestimmt .

Was ist daran seltsam ? Microsoft macht das genauso....genau eine Installation von Windows und z.B. MSO auf einem bestimmten Gerät (immerhin ein Rechner, der meist nicht von Microsoft stammt).

17. Apr. 2020 00:58 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker

ich hätte zur Erläuterung gerne eine Bildschirmkopie eingefügt - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - geht aber nicht

Ich gehe doch davon aus, wenn alle Geräte in meinem Account angezeigt werden, dass sie dann auch bei Apple angemeldet sind.

Seltsamer weise werden die Programme im unteren Bildschirmteil als registriert angegeben und im oberen Teil soll das MacBook Air und die Programme nach 17 Monaten Anwendung nochmals registriert werden.

Ich bin leider nicht so versiert um zu entscheiden, kommt die Nachricht wirklich von Apple ( da habe ich auch nichts dagegen und kann mit Quittung belegen, ich bin der rechtmäßige Eigentümer) oder versucht jemand Daten abzufischen.

Mit freundlichen Grüßen

Hummelbub

17. Apr. 2020 00:10 als Antwort auf Netcracker

Guten Morgen Netcracker,

Du schreibst - was soll uns das sagen?

Ich empfinde es sonderbar, wenn in meinem Account folgender Hinweis kommt:

Damit du in Zukunft Updates erhältst werden die Programme dieses Pakets deiner Apple ID zugeordnet. Eine eindeutige Hardware-ID deines Computers muss zum prüfen der Berechtigung an Apple gesendet werden. Ich verwende die Programme Numbers, Pages und Keynote seit 2014 mit meinem MacBook Pro und seit 2018 auf dem MacBookAir. d

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hardware-ID muss zum Prüfen der Berechtigung an Apple gesendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.