Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neue Apple ID mit gleicher Tel.Nr. wie bei der alten?

Hallo. Ich möchte eine neue Apple ID erstellen, da ich mein altes Apple ID Konto nicht mehr will. Kann ich das machen, auch wenn ich bei der neuen Apple ID dieselbe Telefonnummer verwenden werde?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 16. Apr. 2020 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2020 06:39

Hallo hilda160,


das ist möglich.


Was ebenfalls möglich ist, ist seine bestehende Apple-ID zu ändern. Dann muß man sich keine neue erstellen.


»Deine Apple-ID ändern«


https://support.apple.com/de-de/HT202667



Mit besten Grüßen

7 Antworten

17. Apr. 2020 20:24 als Antwort auf M.4t

vielen lieben Dank nochmals!!


es tut mir leid für meine Fragen, aber eine habe ich noch:


wie ist das dann mit den Käufen?


wenn ich dann meine neue Apple ID mit derselben Telefonnummer wie bei der alten Apple ID (welche ich nicht mehr will) erstellt habe, können dann plötzlich Käufe der alten Apple ID auf der neuen Apple ID erscheinen? das möchte ich eben nicht :). dachte, dass es da evtl. eine "Überschneidung" im System gibt und die Konten aufgrund derselben Nummer dann aufeinmal zusammengeführt werden...


danke viel Mals!



17. Apr. 2020 12:16 als Antwort auf M.4t

vielen lieben Dank!!!


und entstehen da keinerlei Komplikationen wenn bei zwei versch. Apple IDs plötzlich dieselbe Telefonnummer verwendet wird?


Danke!!

19. Apr. 2020 05:46 als Antwort auf M.4t

okay danke viel Mals!!


noch eine kleine Frage: wenn ich nun auf der neuen Apple ID WhatsApp verwende, werde ich es auf der alten nicht mehr verwenden können. das ist richtig oder?

Neue Apple ID mit gleicher Tel.Nr. wie bei der alten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.