Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kundenkarten im ohne Apple Pay in Wallet hinterlegen

Wie kann ich Karten ohne Apple Pay hinterlegen ?


Ich denke z.B. an meine Krankenkassenkaere, die Lottokundenkarte, DHL Kundekarte für Packstation, Schwerbehindertenausweis, EC/Maestro Card, Klinik Card meiner Krankenhauszusatzversicherung.


Das sind alles Karten, die ich nicht täglich nutze, aber immer in der geldbörse dabei habe.


iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 17. Apr. 2020 12:06

Antworten
6 Antworten

19. Apr. 2020 08:49 als Antwort auf edeBO

Hey edeBO,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deine Karten in Wallet hinzufügen kannst.


Ich habe diese Anleitung für dich gefunden, die die Schritte dafür beschreibt: Hinzufügen und Verwalten sonstiger Karten in der App „Wallet“ auf dem iPhone - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

17. Jan. 2021 01:07 als Antwort auf carpium

Hallo carpium, hallo edeBO!


Es ist nicht möglich sämtliche Karten in der Wallet zu hinterlegen. Die DHL-Kundenkarte oder die Bahncard kann man beispielsweise nicht in der Wallet hinterlegen. Die Anbieter haben eigene Apps, in denen die Karten hinterlegt werden können. Auch kenne ich bislang noch keine Krankenkassenkarte, die man in der Wallet hinterlegen könnte.


Bei meiner Bank (Sparkasse) ist es zudem erforderlich, dass ich die Sparkassen-App auf meinem iPhone installiert habe. Nur darüber kann ich meine Kreditkarte und meine Maestro-Karte in die Wallet hinzufügen. Bei anderen Kreditinstituten geht es aber auch direkt über die Wallet.


Problemlos kann ich z.B. Flugtickets zur Wallet hinzufügen.


Bis denne!

Beduck

Kundenkarten im ohne Apple Pay in Wallet hinterlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.