Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail Vorlagen in Catalina

Nachdem ich auf meinem neuen Mac die Vorlagen in Mail nicht mehr finden konnte habe ich hier im Forum gelesen dass diese seit Mojave abgeschafft sind. Ist das richtig? Soll das ein Scherz sein? Wie soll ich denn Mailinhalte, die ich regelmäßig (in leicht abgeänderter Form) verwende nun speichern? Gibt es dafür eine andere intelligente Lösung in Mail?

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 17. Apr. 2020 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2020 13:47

Hallo megor,


vielen Dank für deine Frage in der Apple Community. Gerne zeige ich dir eine Option auf, wie du Templates für eine E-Mail erstellen kannst und diese anschließend bei Bedarf erneut verwenden kannst:


  1. Erstelle einen Ordner "Templates".
  2. Speichere deine Template E-Mails als Entwurf ab und kopiere diese in den "Templates"-Ordner.
  3. Wenn du die jeweilige "Template" E-Mail benutzen möchtest, klicke diese mit einem Rechtsklick an und navigiere zu "Erneut senden".
  4. Ändere die E-Mail entsprechend ab, füge die jeweiligen Empfänger hinzu und editiere den Text wo nötig und klicke anschließend auf "Senden".


Bitte beachte, dass du hier im Apple Community-Forum bist. Wir haben keinen Einfluss auf Produkte und Funktionen von Apple. Gerne kannst du Apple aber ein Feedback zu deinem Thema hinterlassen: https://www.apple.com/feedback/


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Apr. 2020 13:47 als Antwort auf megor

Hallo megor,


vielen Dank für deine Frage in der Apple Community. Gerne zeige ich dir eine Option auf, wie du Templates für eine E-Mail erstellen kannst und diese anschließend bei Bedarf erneut verwenden kannst:


  1. Erstelle einen Ordner "Templates".
  2. Speichere deine Template E-Mails als Entwurf ab und kopiere diese in den "Templates"-Ordner.
  3. Wenn du die jeweilige "Template" E-Mail benutzen möchtest, klicke diese mit einem Rechtsklick an und navigiere zu "Erneut senden".
  4. Ändere die E-Mail entsprechend ab, füge die jeweiligen Empfänger hinzu und editiere den Text wo nötig und klicke anschließend auf "Senden".


Bitte beachte, dass du hier im Apple Community-Forum bist. Wir haben keinen Einfluss auf Produkte und Funktionen von Apple. Gerne kannst du Apple aber ein Feedback zu deinem Thema hinterlassen: https://www.apple.com/feedback/


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

13. Okt. 2023 10:38 als Antwort auf MariusBluem

Prinzipiell würde ich gern mit Apple mail arbeiten, aber es gibt ein paar Dinge, wie z.B. "Vorlagen", die einfach nicht funktionieren.


Es ist absolut unverständlich, dass ein Unternehmen wie Apple, welches sich ständig damit brüstet, alles besser, schneller und anwenderfreundlicher zu machen, solche simplen Anforderungen ignoriert.


Und wenn man dann, wie hier von MariusBluem eine Antwort aus der Community bekommt ist es zwar nett und sehr freundlich, ändert aber nichts an den Fakten und macht aus meiner Sicht den Service von Apple nur noch fragwürdiger, weil wichtige Unternehmensaufgaben auf die Kunden abgewälzt werden. Service ist schliesslich einer der Grundpfeiler einer "guten" Unternehmens.


@ MariusBluem Nach meiner Kenntnis kann man nur Ordner für intelligente Postfächer erstellen. Wenn man mehrere Accounts hat, wird das Handlich dann total unübersichtlich.



@ Apple Was ist so schwierig daran, eine Funktion "Vorlagen" in Mail zu integrieren? Readdle macht es mit SparkMail vor!

17. Apr. 2020 15:13 als Antwort auf MariusBluem

Super! Danke für die nette und schnelle Antwort. Genau so hatte ich es jetzt auch schon gemacht. Einziger Nachteil: Man kann sich seine "Vorlagen" nicht mehr benennen. Zumindest nicht, ohne den Betreff dafür zu benutzen. Aber damit kann ich gut leben. Zumal das Arbeiten mit den Vorlagen in Mail immer schon unkomfortabel war. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie das mal verbessern. Naja. Komplett entfernen ist auch ne Variante :)

Mail Vorlagen in Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.