Versenden von Dokumenten in PDF?
In Pages erstellte Dokumente konnten per E-Mail in anderen Formaten versendet werden, PDF, Word etc. Ist diese Funktion nun bei Pages gestrichen worden?
In Pages erstellte Dokumente konnten per E-Mail in anderen Formaten versendet werden, PDF, Word etc. Ist diese Funktion nun bei Pages gestrichen worden?
Hallo i16, wie du in Pages ein Dokument exportierst, erfährst du hier.
Pages-Dokumente in die Formate PDF und Microsoft Word und weitere konvertieren - Apple Support (DE)
Hast du ein Dokument erstellt, tippe oben auf den Namen deiner Datei.
Danach öffnet sich ein Auswahlmenü, in dem au auch Exportieren findest. Tippst du darauf, kannst du im nächsten Auswahlmenü u. A. auch PDF wählen.
Hallo i16, wie du in Pages ein Dokument exportierst, erfährst du hier.
Pages-Dokumente in die Formate PDF und Microsoft Word und weitere konvertieren - Apple Support (DE)
Hast du ein Dokument erstellt, tippe oben auf den Namen deiner Datei.
Danach öffnet sich ein Auswahlmenü, in dem au auch Exportieren findest. Tippst du darauf, kannst du im nächsten Auswahlmenü u. A. auch PDF wählen.
Hallo dorit98, schau bitte noch einmal in meinen Beitrag. Hast du eine Datei als PDF exportiert, solltest du folgendes Bild sehen.
Wie du siehst, gibt es dort auch die Möglichkeit, Mail für das Teilen auszuwählen. Wählst du Mail, wird folgendes Bild mit dem PDF angezeigt.
Ah, ich hab due Export-Funktion gefunden: Links im Menu, das sich aus dem Dokumententitel öffnet. Etwas umständlicher als früher, aber es geht. Immerhin.
Hallo, ich habe dazu auch eine Frage: wie mache ich das jetzt auf dem iPad? Dir kann ich das Pages Dokument nicht extra exportieren. Die Funktion steht nicht zur Verfügung und die Auswahlmöglichkeit beim Versenden mit Apple Mail ist auch verschwunden! 🙄🤔
Danke für einen Tipp!
Ja, danke dir. Man muss nur ein bisschen umdenken…
Versenden von Dokumenten in PDF?