MacBook Pro 2019 wird sehr Heiß
In dem Artikel darüber wird gesagt, man soll den Lüfter freihalten.
Wie soll ich denn bei dem neuen MacBook den Lüfter freihalten, wenn der unter dem Notebook ist?
Grüße Jonathan
MacBook Pro 13", macOS 10.15
In dem Artikel darüber wird gesagt, man soll den Lüfter freihalten.
Wie soll ich denn bei dem neuen MacBook den Lüfter freihalten, wenn der unter dem Notebook ist?
Grüße Jonathan
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Hey JonathanLutterbeck,
danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.
Vergewissere dich, dass dein MacBook Pro möglichst flach auf dem Tisch steht und dass die untere Fläche vom MacBook Pro nicht von einer Hülle oder ähnliches bedeckt ist. Hier findest du mehr Infos zum Thema:
Akzeptable Betriebstemperaturen deines Mac-Notebook beibehalten - Apple Support
Sollte das Anliegen nicht besser werden, kannst du auch ein SMC-Reset durchführen:
Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support
Liebe Grüße!
Hallo!
ich habe das selbe Problem mit der extremen Hitze. Bei leichter/kurzer Nutzung von Grafikprogrammen (z.B. ArchiCAD) aber auch bei 15 Minuten Sims 4 wird das MacBook Pro so extrem heiß, dass man ihn nicht auf dem Beinen liegen lassen kann (sogar die Haut wird deutlich rot von der Hitze!). Ich habe mir jetzt sogar eine Laptopkühlung gekauft, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache bei einem 4000€ Laptop!! Ich bin viel unterwegs und kann die Kühlung ja auch nicht immer mitschleppen...
Habe dasselbe Problem. Und nicht einmal bei Grafikkartennutzung, sonder schon, wenn ich nur EINE EINZELNE Audio-Spur in Garageband aufnehme.
Man könnte sich die Finger verbrennen und es wird so laut, dass ich nicht mehr aufnehmen kann.
Das ist auch bei meinem MacBook 16" Intel i9 8-core 64GB nicht besser.
Der Lüfter läuft los sobald ich Parallels starte. Die Maschine wird extrem heiß. Dabei sagt die Aktivitätsanzeige, dass die Maschine
zu über 90% inaktiv ist.
Der Lüfter ist so laut, das ich keine Zoom-Meetings mehr durchführen kann, da alle Teilnehmer das Rauschen als sehr störend empfinden.
Das MBP 13" von 2015 hatte keines dieser Problem.
Das MBP 13" von 2015 habe ich immer noch und mit dem habe ich null Probleme. Selbst der Air von 2012 läuft.
Ich war jetzt mit meinem MacBook bei Apple, die haben das behalten. Ich war an einem Samstag da und Montag durfte ich es abholen. Mir wurde gesagt das bei deren Tests alles okey ist, aber mein MacBook erhitzt sich so dermaßen das ich nicht mehr weiter weiß. Ehrlich gesagt bin ich ein anderen Service von Apple gewohnt. Kann doch nicht sein das bei deren Tests alles in Ordnung ist, ich aber zu Hause ein "heißes" MacBook habe. Ich habe 2000€ dafür ausgegeben, ich möchte eine Lösung, aber nichts kommt von Apple.
Ich habe das selbe Problem!
Auch der Akku hält nicht lange. Das MBP habe ich gerade mal 6 Monate.
MacBook Pro 2019 wird sehr Heiß