Muss ich mein Account bei WhatsApp löschen, wenn ich meine Apple ID löschen möchte und dann mit derselben Tel.Nummer eine neue Apple ID erstelle?

Hallo. Ich habe kurz eine kleine Frage zu WhatsApp.

Folgende Sitution: aus persönlichen Gründen möchte ich meine aktuelle Apple ID löschen lassen. allerdings möchte ich bei Apple selber bleiben und erstelle mir eine neue Apple ID. 

Meine Frage: Da ich bei meiner aktuellen Apple ID WhatsApp nutze und dies natürlich auch bei der neuen Apple ID nutzen möchte (mit derselben Telefonnumner wie jetzt), frage ich mich, ob ich den aktuellen Account bei WhatsApp löschen muss? Oder wie genau geht das? Wenn ich die App lediglich deibstslliere bleibt mekn Profil bei WhatsApp ja aktiv. Spielt das dann eine Rolle wenn ich WhatsApp mit der neuen Apple ID kaufe und mich dann einlogge? Bzw. kann das Probleme geben und wäre es besser den Account bei WhatsApp vorher löschen zu lassen?

Danke für euere Hilfe!!

Gepostet am 18. Apr. 2020 21:27

1 Antwort

19. Apr. 2020 01:22 als Antwort auf Community-Benutzer

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du deine Apple-ID löscht werden alle Apps, Käufe usw. dementsprechend auch gelöscht. Du musst also WhatsApp eh deinstallieren und mit deiner neuen Apple-ID erneut "kaufen".

Somit kannst du auch deinen WhatsApp Account löschen und mit deiner neuen Apple-ID wieder einrichten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Muss ich mein Account bei WhatsApp löschen, wenn ich meine Apple ID löschen möchte und dann mit derselben Tel.Nummer eine neue Apple ID erstelle?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.