Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Download zu OS Mojave??

Hi

Es geht um ein MacBook Pro 15" Mid 2012 mit El Capitan als OS. Da ich alte Programme verwende, will ich nur auf Mojave upgraden (nicht Catalina). Leider funktioniert der Link in dem Artikel zum Upgrade auf OS Mojave (Punkt 4) nicht (https://support.apple.com/de-at/HT210190 . Der Link führt zwar zum App Store/ itunes, aber dort gibt es leider kein OS Mojave zum Download. Alles führt nur zu Catalina. Wie komme ich bitte zu Mojave? Ich habe zwar ein Update für Mojave entdeckt - aber ich glaube nicht, dass das das OS ist, da die Datei zu klein ist. Danke Euch für die Hilfe!!

MacBook Pro 15", OS X 10.11

Gepostet am 19. Apr. 2020 21:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2020 10:28

Ich habe herausgefunden, dass der Link auf der Apple - Supportseite wirklich nicht funktioniert. Habe soeben auch die Bestätigung von einem Apple-Techniker erhalten. Sehr seltsam und gar nicht kundenfreundlich, dass der Link zum Mojave Download beim Apple Support angeboten wird und dann nicht funktioniert!? Es bleibt nur Catalina oder der Gang zum Appleshop, der mir das OS als Dienstleistung installieren würde. ODER man hat Glück (wie ich) und hat vor Jahren zufällig die Installationsdatei heruntergeladen und vergessen, dass sie bei den Programmen liegt. Auch darauf hat mich der Techniker aufmerksam gemacht. :-) Also mein Tipp an alle - Installationsprogramme zur Sicherheit lieber runterladen und horten... Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2020 10:28 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe herausgefunden, dass der Link auf der Apple - Supportseite wirklich nicht funktioniert. Habe soeben auch die Bestätigung von einem Apple-Techniker erhalten. Sehr seltsam und gar nicht kundenfreundlich, dass der Link zum Mojave Download beim Apple Support angeboten wird und dann nicht funktioniert!? Es bleibt nur Catalina oder der Gang zum Appleshop, der mir das OS als Dienstleistung installieren würde. ODER man hat Glück (wie ich) und hat vor Jahren zufällig die Installationsdatei heruntergeladen und vergessen, dass sie bei den Programmen liegt. Auch darauf hat mich der Techniker aufmerksam gemacht. :-) Also mein Tipp an alle - Installationsprogramme zur Sicherheit lieber runterladen und horten... Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

19. Apr. 2020 21:39 als Antwort auf elen275

Normalerweise läuft das Update so ab, dass eine Installationsdatei auf den Mac geladen wird, die dann wiederum die größere macOS Datei lädt und installiert, so wie hier erklärt:

Upgrade auf macOS Mojave - Apple Support

Ist der Mac aber für ein höheres macOS qualifiziert, bekommt man unter Umständen bei der Installation der Daten von Mojave eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht verfügbar ist.

Dann bleibt in dem Fall nur die Möglichkeit,Catalina zu installieren.

19. Apr. 2020 22:10 als Antwort auf Ingo1127

Danke für die rasche Antwort! Heißt das auch, dass wenn ich z.B. das Mojave Update macOSUpd10.14.6.dmg versuche zu installieren, dass dann automatisch das Betriebssystem dazu geladen wird? Siehe hier:

https://support.apple.com/kb/DL2011?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Und falls ich das versuche - kann es dann passieren, dass der Rechner dann nicht mehr funktioniert, da dabei das OS El Capitan beschädigt wird?

Danke...

Download zu OS Mojave??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.