Hallo Tim,
was kam hier raus?
Mir ist gerade dasselbe passiert, habe unsere Tochter in die Familienfreigabe aufgenommen und in dem Zuge eine icloud Emailadresse vergeben, die habe ich auch ohne Murren einrichten können. Das die Adresse bereits vergeben ist habe ich erst gemerkt, als ich mit der Mailadresse eine Registrierung bei Spotify vornehmen wollte. Dort erhielt ich die Meldung, dass die Mailadresse bereits bei Spotify registriert sei...
Ich fragte ich ob ich wirklich so verwirrt bin und die Adresse schon eingerichtet und für Spotify genutzt habe, so konnte ich ohne Probleme das Passwort über diese Mailadresse zurücksetzen und stellte fest, dass eine Nutzerin aus den USA mit dieser E-Mailadresse bei Spotify registriert war, Gott sei dank nur ein free account, dennoch ein absoluter Hammer...
Wo ich nun feststelle das ich nicht der einzige bin dem es so passiert ist, denke ich ist das schon ein starkes Stück, wie kann sowas sein? Datenschutz aus den USA lässt grüßen??? Wie können E-Mailadressen mehrfach vergeben werden???
Gruß
hellboy