fremde Mails auf meiner iCloud Adresse

Ich erhalte auf meine icloud Mail Adresse Nachrichten von einer anderen Person - wie kann man das abstellen?

Eigentlich brauche ich die Adresse nicht mehr und würde sie gern löschen. Es handelt sich um meine angemeldete iCloud Adresse nicht das Alias. Damit ist das Löschen via icloud.com nicht möglich.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 20. Apr. 2020 09:38

Antworten
14 Antworten

24. Apr. 2020 04:41 als Antwort auf tim233

Hallo Tim!

Danke für deine Antwort. Das sollte so nicht möglich sein. Kann es sein, dass du deine Apple-ID mit jemanden anderen noch teilst? Zum Beispiel einem Familienmitglied oder ähnlichem? Falls ja, dann sollte sich jeder seine eigene Apple-ID erstellen, damit solche Probleme nicht vorkommen.

Falls nicht, dann solltest du das Passwort von deiner Apple-ID ändern, damit dort niemand sonst Zugriff drauf hat:

Passwort der Apple-ID ändern

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

22. Apr. 2020 05:16 als Antwort auf tim233

Hallo tim233!

Meinst du in diesem Fall E-Mails welche du an die Adresse bekommst, oder iMessage Nachrichten oder was genau?

Falls es E-Mails sind, diese kannst du als Spam markieren:

Unerwünschte Werbung in iCloud erkennen und filtern

Falls es iMessages sind, diese kannst du ebenfalls blockieren:

Blockieren von Texten in der App „Nachrichten“ auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

23. Nov. 2021 10:35 als Antwort auf hcidude

Aber derjenige bekommt sie ja dann nicht. Ihr teilt euch ja nicht den Account, ansonsten würdest Du doch alle Mails von ihm bekommen und er alle von Dir. Und ihr könntet alles sehen was derjenige geschrieben hat und umgekehrt. Und ihr müsstet dasselbe Passwort haben. Und wenn Du es änderst könnte der Andere nicht mehr darauf zugreifen. Kann also nicht so sein.

Eine weitere vorstellbare Möglichkeit ist noch, dass die Adresse des eigentlichen Empfängers Deiner sehr ähnlich ist und bei den Absendern ein Tippfehler vorliegt (und sie zB beim Vermieter dann falsch abgespeichert wurde.)

23. Nov. 2021 10:24 als Antwort auf tim233

Dass zwei Personen zeitgleich dieselbe Apple ID iCloud ID nutzen ist ausgeschlossen, das geht ja schon wegen der verschiedenen Passwörter nicht. Kann es nicht einfach sein dass jemand der mal diese Adresse hatte seine Apple ID abgemeldet hat und ihr die Adresse deshalb neu anmelden konntet und nun halt weiterhin die Mails erhaltet die an diese Adresse gesendet werden? Im Grunde ähnlich wie es mit Autokennzeichen läuft, die nach dem abmelden ja auch an einen neuen Besitzer wieder zugelassen werden können?

22. Apr. 2020 05:21 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

ich glaube meine Beschreibung war nicht ganz klar formuliert. Es scheint eine zweite Person zu geben, die die selbe Mail Adresse in iCloud nutzt und ich scheine Nachrichten zu empfangen, die gar nicht für mich bestimmt sind. Quasi empfangen zwei Personen die Nachrichten, die eigentlich nur für eine Person bestimmt sind. Was mich wundert ist, dass eine MailAdresse bei iCloud doppelt vergeben sein kann.

Ich hoffe, so ist es jetzt klarer.

Viele Grüße, Tim

25. Dez. 2020 15:37 als Antwort auf tim233

Hallo Tim,

was kam hier raus?

Mir ist gerade dasselbe passiert, habe unsere Tochter in die Familienfreigabe aufgenommen und in dem Zuge eine icloud Emailadresse vergeben, die habe ich auch ohne Murren einrichten können. Das die Adresse bereits vergeben ist habe ich erst gemerkt, als ich mit der Mailadresse eine Registrierung bei Spotify vornehmen wollte. Dort erhielt ich die Meldung, dass die Mailadresse bereits bei Spotify registriert sei...

Ich fragte ich ob ich wirklich so verwirrt bin und die Adresse schon eingerichtet und für Spotify genutzt habe, so konnte ich ohne Probleme das Passwort über diese Mailadresse zurücksetzen und stellte fest, dass eine Nutzerin aus den USA mit dieser E-Mailadresse bei Spotify registriert war, Gott sei dank nur ein free account, dennoch ein absoluter Hammer...

Wo ich nun feststelle das ich nicht der einzige bin dem es so passiert ist, denke ich ist das schon ein starkes Stück, wie kann sowas sein? Datenschutz aus den USA lässt grüßen??? Wie können E-Mailadressen mehrfach vergeben werden???

Gruß

hellboy

23. Nov. 2021 10:48 als Antwort auf FalkoMD

Das ist mir schon Bewusst ja, ich nutze die E-Mail Adresse eigentlich nur als Caller-ID für FaceTime und sonst nicht. Mein Passwort ändere ich auch regelmäßig und habe 2FA aktiv. Das mit dem Tippfehler ist naheliegend ja, weil sich unsere Nachnamen nur um einen Buchstaben unterscheiden, aber die Adresse in ähnlicher Schreibweise mit seinem Nachnamen gibt es nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

fremde Mails auf meiner iCloud Adresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.