Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


IOS Notizen App stürzt ab

Seit einiger Zeit stürzt meine Notizen App auf dem IPad Air 3. Gen. und dem IPhone 11, beide haben IOS13.4.1. ab. Die App habe ich deinstalliert und wieder installiert. Nach dem ich dann die Notizen von der icloud wieder einspielen lasse, stürzt die App ab. Was kann ich tun? PS die Mac App läuft einwandfrei.


Gruß

Markus

Gepostet am 21. Apr. 2020 08:56

Antworten
6 Antworten

22. Apr. 2020 18:25 als Antwort auf Markusg

Hallo Markus!


In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Eventuell gibt es dort ein Problem mit den Notizen in der iCloud.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

21. Mai 2020 12:16 als Antwort auf HenningP

Hallo HenningP,


ich habe es mit dieser Lösung wieder hinbekommen, ist nicht von mir.



1. MacOS Notizen / Einstellungen  Account "Auf meinem Mac" aktivieren


2. Dann alle Ordner samt Notizen in den Bereich "Lokal" verschieben. Achtung: geteilte Notizen können nicht nach Lokal verschoben werden. Daher muss dieses Teilen erst beendet werden.


3. Wenn keine Notizen mehr im Bereich iCloud vorhanden sind, zu den Systemeinstellungen gehen und dort zu den iCloud Einstellungen unter "Apple ID" gehen.


4. Bei der Balkenanzeige unter "iCloud Speicher:" gibt es den Button "verwalten". Den anklicken und dann warten, bis bei der nächsten Anzeige der Bereich auf der Linken Seite mit den Anwendungen gefüllt wird, die iCloud Speicher verwenden.


5. Runterscrollen zum Programm "Notizen". Dann "Alle Notizen löschen" anklicken. Damit werden dann alle Notizen in der Cloud gelöscht. Wenn Ihr Notizen auf den iDevices über die iCloud synchen lasst, verschwinden sie dort jetzt auch.


6. Danach alle Ordner im Programm Notizen vom Bereich "lokal" zu "iCloud" zurück verschieben und einige Minuten warten.


Danach klappte bei mir den Sync wieder. Mal schauen, ob dies auch länger hält.


Das müsste vom Prinzip auch auf den iDevices so klappten, wenn Ihr keinen Mac Desktop oder Notebook Rechner habt. Dort müsstet Ihr dann unter Einstellungen / Notizen dann die Option "Auf meinen iPhone"-Konto bzw. "Auf meinem iPad"-Konto aktivieren.


Gruß

Markus

IOS Notizen App stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.