Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Mail auf Android öffnen

ich würde gerne meine mails auf einem android handy öffnen

Gepostet am 21. Apr. 2020 19:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2020 01:09

Ich nutze selber ein Android-Smartphone und ja, das ist möglich.

Du benötigst hierfür ein anwendungsspezifisches Passwort. Wie du das erstellst, erfährst du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204397


Mit diesem Passwort loggst du dich dann in deiner Mail-App ein. Ab dann kannst du problemlos iCloud-Mails über dein Android-Smartphone empfangen und auch versenden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Apr. 2020 01:09 als Antwort auf denora

Ich nutze selber ein Android-Smartphone und ja, das ist möglich.

Du benötigst hierfür ein anwendungsspezifisches Passwort. Wie du das erstellst, erfährst du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204397


Mit diesem Passwort loggst du dich dann in deiner Mail-App ein. Ab dann kannst du problemlos iCloud-Mails über dein Android-Smartphone empfangen und auch versenden.

21. Apr. 2020 20:06 als Antwort auf denora

Habe gerade auf meinem Google Pixel 4 (top Smartphone von Google) nachgesehen. iCloud Mails sind unter dazu fügen sind vorgesehen. Umgekehrt habe ich es noch nie geschafft auf dem iPhone Google Mail einzurichten. Umwege mag es geben, aber die sind nicht smart. Grüße Gerhard

nachtrag: gerade im Netz geschaut. Es soll tatsächlich gehen. Anleitungen z. B. Bei Chip und anderen. Mir ist das zu komplex. Aber viel Erfolg!

iCloud Mail auf Android öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.