Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X verliert WLan im Sperrzustand

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde, jedoch konnte nichts mein Problem lösen.

Mein iPhone X verliert im Sperrzustand die WLan Verbindung. Sobald ich es aufwecke baut es die Verbindung wieder auf.

Ich hatte das Problem auch beim iPhone 7 immer wieder und konnte das Problem nur nach mehrfachem zurücksetzen des iPhones lösen.

Nun habe ich das Problem wieder in allen WLan Netzwerken. Meine Freundin hat das nicht.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurück gesetzt ohne Erfolg. Der Ladezustand ist nicht ausschlaggebend.

Da ich Unternehmensapps auf dem Handy habe ist ein ständiges Zurücksetzen nicht möglich.

Wie kann ich das Problem lösen? Mein iPhone macht keine Backups mehr ohne WLan-Verbindung.

Danke für Eure Hilfe

iPhone X

Gepostet am 21. Apr. 2020 21:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2020 10:43

Die Lösung wurde gefunden!

iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen und am PC anschließen. Anschließend über iTunes Update auswählen. So wird die Software neu installiert ohne das Gerät komplett zurück zu setzen. Alle Daten bleiben erhalten und das Problem ist (vorerst) weg.

3 Antworten

23. Apr. 2020 13:45 als Antwort auf MichiL92

Hey MichiL92!

Dieses Verhalten hört sich auf jeden Fall sehr seltsam an.

Welche iOS Version hast du den aktuell auf deinem iPhone? Die aktuelle Version wäre 13.4.1

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du meintest, dass du Unternehmensapp auf deinem Handy hast - wenn du ein VPN auf deinem Handy hast könnte diese auch ausschlaggebend dafür sein.

Schau dir die Schritte in diesem Link am Besten nochmal an:

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße!

23. Apr. 2020 14:31 als Antwort auf Equinox

Hi Equinox,

danke für Deine Rückmeldung. Es ist kein VPN aktiv. Die Software wird immer sofort aktualisiert und ist somit auf neuestem Stand.

An meinem Router kann es wie gesagt nicht liegen, da nur ich das Problem habe und kein anderes Handy im Netzwerk.

Im Prinzip müsste es doch an meinen Einstellungen liegen wenn ich das Problem anscheinend von einem auf das andere Handy übernommen habe?

iPhone X verliert WLan im Sperrzustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.