Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Guthaben verschenken

Ich habe übriges Guthaben auf meiner Apple ID rumliegen, dass ich einem Freund schenken wollte. Als ich die Funktion des verschenken genutzt habe, wurde der Betrag nicht von meinem Apple ID Guthaben abgezogen, sondern meines anderen Zahlungsmittels (in dem Fall war es Paypal). Dann habe ich PayPal als Zahlungmittel entfernt und habe es nochmal ausprobiert. Allerdings funktioniert es nicht. Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist Apple ID Guthaben zu "verschenken" oder ob das nur mit einem weitern Zahlungsmittel (Paypal, Kreditkarte,...) geht?

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 22. Apr. 2020 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2020 08:33

Hey Kaigrms!


Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community.


Für Geld- oder iTunes Geschenke generell kann man nicht das Store Guthaben verwenden. Dazu brauchst Du eine gültige Zahlungsmethode.


Dazu gibt es auch einen Beitrag in der Community. Schau hier mal rein:

Guthaben verschenken - Apple Community


"Hinweis: Wenn Sie ein iTunes-Geschenk kaufen, müssen gültige Kreditkartendaten hinterlegt sein. Ein iTunes-Geschenk kann nicht mit Store-Guthaben gekauft werden. Sie können gekaufte Geschenke nicht außerhalb des Einkauflandes einlösen. So kann ein in Frankreich gekauftes iTunes-Geschenk beispielsweise nicht in einem iTunes Store außerhalb Frankreichs eingelöst werden. Sie können den Apple Support kontaktieren, um ein iTunes-Geschenk bis zu zwei Tage vor der geplanten Lieferung zu stornieren.

Erfahren Sie hier, wie Sie ein iTunes-Geschenk erneut senden können."

Quelle: iTunes: iTunes-Geschenke versenden - Apple Support


Viele Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Apr. 2020 08:33 als Antwort auf Kaigrms

Hey Kaigrms!


Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community.


Für Geld- oder iTunes Geschenke generell kann man nicht das Store Guthaben verwenden. Dazu brauchst Du eine gültige Zahlungsmethode.


Dazu gibt es auch einen Beitrag in der Community. Schau hier mal rein:

Guthaben verschenken - Apple Community


"Hinweis: Wenn Sie ein iTunes-Geschenk kaufen, müssen gültige Kreditkartendaten hinterlegt sein. Ein iTunes-Geschenk kann nicht mit Store-Guthaben gekauft werden. Sie können gekaufte Geschenke nicht außerhalb des Einkauflandes einlösen. So kann ein in Frankreich gekauftes iTunes-Geschenk beispielsweise nicht in einem iTunes Store außerhalb Frankreichs eingelöst werden. Sie können den Apple Support kontaktieren, um ein iTunes-Geschenk bis zu zwei Tage vor der geplanten Lieferung zu stornieren.

Erfahren Sie hier, wie Sie ein iTunes-Geschenk erneut senden können."

Quelle: iTunes: iTunes-Geschenke versenden - Apple Support


Viele Grüße!

iTunes Guthaben verschenken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.