Safari: Mikrofon wird nicht freigegeben

In Safari 13.1 wird das (im Mac eingebaute) Mikrofon für eine Website nicht freigeben, obschon die Einstellung bei "Mikrofon" auf "Erlauben" oder "Fragen" eingestellt ist. Das Mikrofon wird nur freigegeben wenn die Einstellung bei "Kamera" ebenfalls auf "Erlauben" eingestellt ist bzw. freigegeben ist.

Gepostet am 23. Apr. 2020 02:38

Antworten
2 Antworten

24. Apr. 2020 09:15 als Antwort auf zintec

Hallo zintec!

Das ist auf jeden Fall sehr merkwürdig, ich habe da ein paar Fragen um dein Problem besser einzugrenzen:

• Was für ein Mac ist es genau?
  • Welche macOS Version nutzt du?
  • Seit wann hast du dieses Problem?

Schau am besten mal, ob dieses Problem auch in einem 2. Benutzerkonto besteht:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

24. Apr. 2020 10:29 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox

Danke für deine Antwort.

Es ist ein MacBook Air mit MacOC Catalina Version 10.15.4

Keine Ahnung, wie lange das Problem besteht. Ich habe es vor 3 Tagen erlebt bei einer Konferenz auf einer Website mit der "Cisco Meeting App". Jedenfalls zum ersten mal seit dem Update auf Catalina.

Ich kann das Problem leider nicht (mit einem anderen Benutzerkonto) wiederholen, da die entsprechende Website bzw. Konferenz zur Zeit nicht aktiv ist. Für mich sieht es eher wie ein systemweiter Fehler aus; ich war der einzige Konferenzteilnehmer mit einem Mac und mit diesem Problem. Ich kann auch unmöglich bei der nächsten Konferenz lange üben mit anderem Benutzeraccount etc.

Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari: Mikrofon wird nicht freigegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.