Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sortierung der Fotos innerhalb eines "intelligenten Albums" INDIVIDUELL ändern

Kann mir hier jemand helfen? ich will die Sortierung der Fotos innerhalb eines "intelligenten Albums" INDIVIDUELL ändern und dann soll sie so beibehalten bleiben, auch wenn ich neue Fotos hinten anhänge. Foto anklicken und an andere Stelle ziehen funktioniert beim INTELLIGENTEN ALBUM nicht???


Es geht um Fotos auf einem iMac, nicht um das iPhone, o.ä.


Danke

Achim


Gepostet am 23. Apr. 2020 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2020 14:29

Du kannst diese Formular verwenden, Achim, um Kritik an Apple zu senden und Verbesserungsvorschläge zu machen: Feedback - Photos - Apple


Ist wie bei iCloud, entweder ich nutze es bei Fotos für alle Fotos oder eben nicht. Schön wäre es, wenn ich meine, auf dem iMac über viele Jahre, angelegten Alben einzeln für iCloud freigeben könnte und nicht alle XX-tausend Fotos hochladen müßte, und das dann ohne die Alben beibehalten zu können.

Das habe ich für so gelöst, dass ich mehrere Fotosmediatheken verwende - eine kleinere, in der ich nur die Alben und Favoriten habe, die ich in iCloud haben möchte oder an denen ich gerade arbeite, und ein Archiv von weiteren Mediatheken mit allen Fotos auf einem externen Laufwerk. Meistens reicht mir die kleinere Mediathek und ich muss das Laufwerk mit dem Archiv nur anschliessen, wenn ich neue Fotos zum Archiv hinzufügen will.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Apr. 2020 14:29 als Antwort auf AchZieg2405

Du kannst diese Formular verwenden, Achim, um Kritik an Apple zu senden und Verbesserungsvorschläge zu machen: Feedback - Photos - Apple


Ist wie bei iCloud, entweder ich nutze es bei Fotos für alle Fotos oder eben nicht. Schön wäre es, wenn ich meine, auf dem iMac über viele Jahre, angelegten Alben einzeln für iCloud freigeben könnte und nicht alle XX-tausend Fotos hochladen müßte, und das dann ohne die Alben beibehalten zu können.

Das habe ich für so gelöst, dass ich mehrere Fotosmediatheken verwende - eine kleinere, in der ich nur die Alben und Favoriten habe, die ich in iCloud haben möchte oder an denen ich gerade arbeite, und ein Archiv von weiteren Mediatheken mit allen Fotos auf einem externen Laufwerk. Meistens reicht mir die kleinere Mediathek und ich muss das Laufwerk mit dem Archiv nur anschliessen, wenn ich neue Fotos zum Archiv hinzufügen will.


24. Apr. 2020 12:55 als Antwort auf Leonie

Ich verwende immer die aktuellsten Softwareversionen, da automatische Updates eingestellt. Ja, es ist Fotos 5.0 und Catalina 10.15.4. Wenn dem so ist, dass man da nichts machen kann, einweiteres Ärgernis über Apple. Bei so vielem wird dir vorgeschrieben, was geht und was nicht. Und auch geändert, wie in diesem Fall, wieder einmal unerklärlich warum???


Ist wie bei iCloud, entweder ich nutze es bei Fotos für alle Fotos oder eben nicht. Schön wäre es, wenn ich meine, auf dem iMac über viele Jahre, angelegten Alben einzeln für iCloud freigeben könnte und nicht alle XX-tausend Fotos hochladen müßte, und das dann ohne die Alben beibehalten zu können.


Nun gut, danke für dein Feedback, Leonie.


LG

Achim

Sortierung der Fotos innerhalb eines "intelligenten Albums" INDIVIDUELL ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.