Drucker trotz Treiberinstallation nicht verwendbar

Moin zusammen.

Ich habe von einem 2011er-21-Zöller auf einen neuen 27er mit Catalina gewechselt.

Würde gerne den Drucker weiter benutzen.

Er ist per Kabel angeschlossen und wurde ( obwohl ich keinen Übertrag der Daten per TimeMachine auf den neuen Rechner gemacht habe ) in Einstellungen / Drucker / hinzufügen direkt als einzige wählbare Option als "Samsung C43x Serie"s vorgeschlagen.

Wenn ich den jetzt anklicke sagt mir das Feld "Verwenden" (letztes im im Fenster) :

Wähle einen Treiber.

Wenn ich darauf klicke ist die Auswahl "Automatisch" leider grau = nicht wählbar.

Ich kann mich also zwischen "Software auswählen" und "Andere" entscheiden.

Im Falle von "Software auswählen" bekomme ich eine seeeeehr kurze Liste ( 14 Drucker, teilweise mit 24-Nadel-Druck ) in der meiner natürlich nicht aufgeführt ist.

Habe dann den Treiber im Netz heruntergeladen und ( mit Schwierigkeiten ) installiert.

Schwierigkeiten meint : Das System kann den Treiber / Hersteller nicht verifizieren und möchte gerne alles in den Mülleimer verschieben. Nach 2 X "Abbrechen"-klicken bekomme ich aber die Bestätigung : Treiber erfolgreich installiert.

... Und nu ?? In der Liste der vorgeschlagenen Drucker ist er noch immer nicht.

Wenn ich im Drop-Down-Menü die Option "Andere" wähle öffnet sich der Finder ... aber ich finde den installierten Treiber nirgends ...

So langsam gehen mir die Ideen aus ..

Könnte ein sehr schlauer Apfel-Nerd ihren / seinen Grips dazu mal kurz beschleunigen .. ich wollte nur drucken, sitze so langsam hier und verzweifle .

Danke im voraus für die Hilfe

Tim

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. Apr. 2020 03:15

Antworten