Spotlight – suche auf dem iPad Pro 2020

Spotlightsuche auf dem iPad Pro 2020 - Kann das iPad keine Dokumente durchsuchen?

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 23. Apr. 2020 09:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2020 04:17

Hey blue1309,

danke für die Antwort. Ich gebe dir gerne noch ein paar Tipps.

Bitte vergewissere dich, dass die Dateien App in der Suche aktiviert ist:

In Suchen einzubeziehende Apps auswählen

1. Wähle „Einstellungen“  > „Siri & Suchen“.
  2. Scrolle nach unten, tippe auf eine App und aktiviere oder deaktiviere „In Suche anzeigen“.

Alternativ kannst du Inhalte auch direkt in der Dateien App suchen:

In Apps suchen

Viele Apps verfügen über ein Suchfeld oder eine Taste „Suche“, damit du nach Informationen suchen kannst, die in der App gesichert sind. So kannst du beispielsweise in der App „Karten“ nach einem bestimmten Ort suchen.

1. Tippe in einer App auf das Suchfeld oder auf  (sofern vorhanden).
  2. Streiche vom oberen Bildschirmrand nach unten, falls das Suchfeld oder die Suchtaste nicht angezeigt wird.
  3. Gib deinen Suchbegriff ein und tippe auf „Suchen“.

Quelle: Verwenden des iPad zum Suchen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2020 04:17 als Antwort auf blue1309

Hey blue1309,

danke für die Antwort. Ich gebe dir gerne noch ein paar Tipps.

Bitte vergewissere dich, dass die Dateien App in der Suche aktiviert ist:

In Suchen einzubeziehende Apps auswählen

1. Wähle „Einstellungen“  > „Siri & Suchen“.
  2. Scrolle nach unten, tippe auf eine App und aktiviere oder deaktiviere „In Suche anzeigen“.

Alternativ kannst du Inhalte auch direkt in der Dateien App suchen:

In Apps suchen

Viele Apps verfügen über ein Suchfeld oder eine Taste „Suche“, damit du nach Informationen suchen kannst, die in der App gesichert sind. So kannst du beispielsweise in der App „Karten“ nach einem bestimmten Ort suchen.

1. Tippe in einer App auf das Suchfeld oder auf  (sofern vorhanden).
  2. Streiche vom oberen Bildschirmrand nach unten, falls das Suchfeld oder die Suchtaste nicht angezeigt wird.
  3. Gib deinen Suchbegriff ein und tippe auf „Suchen“.

Quelle: Verwenden des iPad zum Suchen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

25. Apr. 2020 00:57 als Antwort auf debbieddarko

DANKE für diese Antwort. Die Dateien liegen in der iCloud - werden von der Datei-App auch gezeigt. Wenn ich einzelne Dokumente auf das iPad lade, dann werden die nur durchsucht, wenn sie im 'Verlauf' erfasst sind. Ansonsten: Fehlanzeige...

Ich bin schon drauf und dran das iPad zurück zu geben. Der Plan war eigentlich der komplette Umstieg vom Mac auf das iPad Pro. Aber ohne die Fähigkeiten der Spotlight-Suche des Mac geht das nicht, weil ich meinen Arbeitsstil im Lauf der Jahre an die Fähigkeiten des Mac angepasst habe. Alte Dateien oder Dokumente suche ich mit Stichworten. Auf eine klare Ordnerstruktur, klare Dateinamen oder Tags habe ich verzichtet, weil ich so gut klar gekommenen.

Ich wüsste auch nicht, wo in den Eistellungen etwas hinderliches zu finden sein soll.

25. Apr. 2020 05:01 als Antwort auf debbieddarko

Nein, diese Einstellung kenne ich bereits. Das löst nicht mein Problem. Auch wenn ich direkt in einer App (Beispiel Pages) suche, werden lediglich Dateien gefunden in denen das Suchwort Bestandteil des Dateinamens ist. Die Suchfunktion ist nicht in der Lage alle, die Inhalte der Dokumente im Ordner Pages nach dem Suchwort zu durchsuchen.

Der Mac kann das, mein IPad Air, mein IPhone SE und das neue IPad Pro können das nicht. Ich glaube, dass die Suchfunktion dieser Geräte die Suche nach Inhalten in den Dokumenten nicht unterstützt. Die Spotlight-Suche des Mac scheint da mächtiger zu sein. Habe ich recht?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spotlight – suche auf dem iPad Pro 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.