Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

catalina & externe Festplatte

hallo Zusammen,

ich habe gestern Catalina installiert und musste dies auf einer externen Festplatte machen, da ich angeblich nicht genügend Speicherplatz auf meinem mac habe.

—ich sichere alle Dateien auf externen Datenträgern, damit ich dieses Problem eigentlich nicht habe & zur Sicherheit —

daher musste ich für Catalina eine Externe Festplatte nehmen. Meine Frage: kann ich diese Festplatte einfach entfernen oder muss ich die wie ein Hund an der Leine ständig dran lassen, weil sonst das Programm nicht mehr funktioniert?

Lg Julia

MacBook Pro

Gepostet am 25. Apr. 2020 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2020 08:16

Hey Juliagoede,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, du wählst als Startvolumen eine externe Festplatte, wo du macOS Catalina installiert hast. Wenn das der Fall ist, dann muss diese externe Festplatte mit deinem Mac verbunden sein: Ein anderes Startvolume auswählen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2020 08:16 als Antwort auf Juliagoede

Hey Juliagoede,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, du wählst als Startvolumen eine externe Festplatte, wo du macOS Catalina installiert hast. Wenn das der Fall ist, dann muss diese externe Festplatte mit deinem Mac verbunden sein: Ein anderes Startvolume auswählen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

27. Apr. 2020 11:10 als Antwort auf Juliagoede

Es wäre günstiger, wenn du noch mehr Daten von der internen Festplatte entfernst, Dokumente, die Fotos Mediathek, alles, was viel Platz benötigt, damit du Catalina auf der internen Festplatte installieren kannst. Dann kannst du den Mac wenigstens starten, ohne dass das externe Laufwerk verbunden ist. Für ein MacBook Pro ist es sehr umständlich, wenn die Platte immer angeschlossen sein muss, nur um den Mac zu starten oder mal die Mail zu lesen. wenn du Zimmerzugriff auf ein schnelles und preisgünstiges Internet hast, könntest du auch langfristig die Daten und Dokumente auf iCloud Drive verschieben. Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive - Apple Support

Dann brauchst du das externe Laufwerk nur für Sicherheitskopien.

catalina & externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.