iMac late 2009 - Fehler beim zurücksetzen

Vorneweg: bin ein Laie und absolut kein Profi.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wollte meinen iMac late 2009 zurücksetzen, da ich ihn verkaufen möchte. Festplatte konnte konnte ich löschen, als ich High Sierra neu installieren wollte kam die Meldung "es konnte kein preboot volume für die installation von apfs erstellt werden".

Mit cmd R kam ich in den Dienstprogramme Modus, in den Internet Wiederherstellungsmodus gelange ich jedoch nicht. Mit alt, cmd R passiert nichts, es erscheint nur dr runde Kreis, welcher durchgestrichen (mit einer Linie) ist.

Wie kann ich das OS neu installieren?

Danke euch!

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 25. Apr. 2020 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2020 04:04

Ein 2009er iMac "kann" keine Internet-Recovery (https://support.apple.com/de-de/HT202313).

Eine Neuinstallation bekommst du entweder mit der Original-DVD hin, mit der der Mac geliefert wurde oder mit einen externen, bootfähigen Laufwerk.