Belastung mit Kreditkarte für TOM TOM App nicht möglich

Der Betrag für die App kann von meiner Kreditkarte nicht abgebucht werden. Grund: das Land aus welchem die Abbuchung erfolgen soll, ist von mir bei meiner Kreditkarte gesperrt. Um das Land freizugeben zu können müsste ich wissen aus WELCHEM LAND die Abbuchung erfolgen soll!

Ich weiss ja nicht aus welchem Land TomTom die Abbuchung vornehmen will.

Ich finde dazu keine Informationen.

iPhone XS Max, iOS 13

Gepostet am 25. Apr. 2020 06:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2020 05:16

Da ja Apple die Abbuchung übernimmt wäre es Irland oder ggf die Niederlande, die Freigabe dieser Länder hatte bei den meisten Nutzern schon das Problem gelöst. Letzteres auch, falls TomTom selbst der Abbuchende wäre. Bei manchen Nutzern waren es aber auch nicht diese beiden Länder, aber da kann man dann ja ggf nochmal schauen wenn es noch immer nicht klappen sollte.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2020 05:16 als Antwort auf rolf137

Da ja Apple die Abbuchung übernimmt wäre es Irland oder ggf die Niederlande, die Freigabe dieser Länder hatte bei den meisten Nutzern schon das Problem gelöst. Letzteres auch, falls TomTom selbst der Abbuchende wäre. Bei manchen Nutzern waren es aber auch nicht diese beiden Länder, aber da kann man dann ja ggf nochmal schauen wenn es noch immer nicht klappen sollte.

25. Apr. 2020 13:19 als Antwort auf rolf137

Die Zahlungsmethoden für die Apple ID und den AppStore hängen zusammen.

Ist man über die Apple ID im deutschen Apple Store registriert, muss die Kreditkarte auch auf eine deutsche Rechnungsadresse hinweisen.

Man kann also z.B. nicht im amerikanischen Apple Store mit einer deutschen Kreditkarte einkaufen.

Ansonsten müsste man das Land für die Apple ID ändern, damit die Informationen wieder stimmen.

Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support

26. Apr. 2020 00:25 als Antwort auf rolf137

Vielen Dank für Ihre Antwort! Sie löst mein Problem nicht. Ich lebe in Deutschland und bin auch in D registriert. Ich habe eine LH Mastercard. Bei dieser kann ich einstellen aus welchen Ländern Abbuchungen vorgenommen werden dürfen. Ich habe normalerweise nur D und Österreich für die Abbuchungen freigegeben. Gehe ich auf Reisen, dann gebe ich die entsprechenden Länder, nur für die Zeit der Reise!, frei. Offenbar versucht TOM TOM die (berechtigte) Abbuchung aus einem Land vorzunehmen, welches ich nicht FREIGEGEBEN habe (Abbuchung also nicht aus D oder Österreich). Wüsste ich aus welchem Land TOM TOM abbuchen möchte, könnte ich das entsprechende Land für die Abbuchung freigeben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Belastung mit Kreditkarte für TOM TOM App nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.