radio ohne internet hören

Hallo in die Runde

ich würde gerne mit meinem IPhone 5s ohne Internet Verbindung Radio hören

nun habe ich einen FM Transmitter gekauft , die gewünschte Frequenz eingestellt

aber Radio hören ist so nicht möglich

gibt es eine App ? Ein Trick ?

wähle ich die Musik App und dann Radio kommt natürlich die Meldung - du bist offline

ach das wäre schön

danke sehr

bleibt gesund und fröhlich

Gepostet am 25. Apr. 2020 06:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2020 10:17

die Dinger sind allerdings klein , Hände bleiben frei und es gibt sie auch in schick

Na ja, aber was bringt Ihnen das, wenn es nicht funktioniert?

aber wie geht das ?

Gar nicht.

Sie können mit dem iPhone kein UKW-Radio hören. Sie bräuchten eine App, die die entsprechenden Frequenzen des Transmitters unterstützt. Alleine daran scheitert es schon. Wenn Sie mir nicht glauben, dann versuchen Sie es in einer anderen Community. Jede Wette, dass man Ihnen dort genau das Gleiche erzählen wird.

Wie schon gesagt: Kaufen Sie sich ein richtiges Radio oder einen MP3-Player mit Radio-Funktion. Oder einen gebrauchten iPod Nano der 6. oder 7. Generation. Damit können Sie tatsächlich auch UKW-Radio hören.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2020 10:17 als Antwort auf angela227

die Dinger sind allerdings klein , Hände bleiben frei und es gibt sie auch in schick

Na ja, aber was bringt Ihnen das, wenn es nicht funktioniert?

aber wie geht das ?

Gar nicht.

Sie können mit dem iPhone kein UKW-Radio hören. Sie bräuchten eine App, die die entsprechenden Frequenzen des Transmitters unterstützt. Alleine daran scheitert es schon. Wenn Sie mir nicht glauben, dann versuchen Sie es in einer anderen Community. Jede Wette, dass man Ihnen dort genau das Gleiche erzählen wird.

Wie schon gesagt: Kaufen Sie sich ein richtiges Radio oder einen MP3-Player mit Radio-Funktion. Oder einen gebrauchten iPod Nano der 6. oder 7. Generation. Damit können Sie tatsächlich auch UKW-Radio hören.

10. Nov. 2021 05:01 als Antwort auf angela227

Hallo,

es ist zwar schon etwas länger her aber da hier noch keiner die korrekte Antwort geschrieben will ich dich einmal kurz aufklären.

Das Gerät welches du erworben hast ist ein transmitter (also ein Sender) und kein Receiver (Empfänger). Das heißt dass du damit deinen Ton der vom Handy abgespielt wird auf der ausgewählten Frequenz SENDEN kannst um ihn beispielsweise mit einem alten Autoradio ohne Eingang fürs Handy hören zu können. Diese Geräte empfangen allerdings keine Radiosignale und können daher auch nicht zum Radio hören auf dem iPhone genutzt werden.

28. Apr. 2020 03:40 als Antwort auf janik32

Es gibt immerhin einen Transmitter für das iPhone

leider gibt die Anleitung nichts her ( siehe unten)

Da hat die Community sicher einen Tipp ?

Neue Nachricht: Anleitung: Schließen Sie den Tran...

Neue Nachricht von: discount4dvd (303,009)

Anleitung:

Schließen Sie den Transmitter iPhone5, Wählen Sie die geeignete Frequenz

Drücken Sie auf <<< oder >>> Taste, um die gewünschte Frequenz, und stellen Sie Melodienradio auf die gleiche Frequenz

Spielen Sie Musik auf Ihrem iPod, und dann die Musik Reise über das Autoradio genießen

Stecken Auto-Ladegerät (nicht enthalten) in Zigarettenadapter und Kfz-Ladegerät zu verbinden FM Transmitter Micro USB, dann kann es zu iPhone5 erforderlich und Sender zugleich.

Beachten : Wenn das FM-Signal unterbrochen wird, legen Sie die Häufigkeit der FM-Transmitter und der FM-Tuner auf die andere Frequenz.

Feature:

LCD-Bildschirm, klar und praktisch, die Tuningfrequenz einstellen

Perfekt drahtlosen Audioübertragung mit Hallo-Fi-Lösung

Unterstützt Freisprechen über die Autolautsprecher

Spezielles Design für iPhone 5 5 s 5C

Spezifikation:

Funkfrequenz: 87.5 -108.0 MHz

Antwortfrequenz: 20Hz-20KHz

Trenngrad: = 60dB

Betriebsspannung: 4.2 V

Betriebsstrom: 38mA ± 5 mA

Ladespannung: 5V 1000mA

Arbeitszeit: mehr als 4 Stunden

Ladezeit: ca. 2 Stunden

Signal-Rauschabstand: 60dB =

Audio-Verzerrungsgrad: <2%

Clutter Welle und Oberwelle: <-35d

Größe: 59 * 30 * 11 mm

Gewicht: 20g

Farbe: Gold

Entwickelt für iPhone 5, iPad mini nicht mit 4 und iPad kompatibel.

Es kann nur mit iPhone5. Kann nicht geladen iPhone 5S / 5C.

Im Package inbegriffen

1 x FM Transmitter

1 x USB-Kabel

Antworten

Ihre vorherige Nachricht

Das habe ich 

Es geht aus der Anleitung leider nicht weiter hervor 

Muss ich mir einen deutsch sprachigen Anbieter suchen ?

FM Transmitter Kabellos Auto MP3 Radio LCD Display für Apple iPhone 5/S / 5C

Die

20. Mai 2020 14:18 als Antwort auf janik32

Internetradio gut und schön, aber nicht in abgelegenen Gebieten. Ein "Taschenradio" ist wiederum ein zusätzliches Teil das man rumtragen muss. Wenn man ordnungsgemäß Rundfunkgebühr bezahlt hat man wohl ein Recht FM-Radio auch auf dem IPhone zu hören. Habe mein IPhone bei rebuy.de gekauft und die gegeben in der Beschreibung für das IPhone 7 "Radio: ja" an. Ich glaube schon das man am IPhone die Funktion freischalten kann. Das Ganze soll wohl nur ein Druck zur Nutzung von Streamingdiensten sein.

18. Mai 2020 07:22 als Antwort auf angela227

Geben Sie es auf, es wird nicht funktionieren. Die wenigen Foreneinträge, die ich zu dem Thema gefunden habe, bestätigen das. Sie hätten den Artikel längst zurückschicken sollen. Jetzt ist es wohl zu spät.

Wenn Sie wirklich Radio ohne Internet hören wollen, dann kaufen Sie sich ein kleines Taschenradio. Kostet nicht viel und funktioniert garantiert.

Ansonsten: Internetradio zieht nicht viel Datenvolumen und kann man sogar problemlos in gedrosselter Geschwindigkeit hören, und das sogar kostenlos 🤷

20. Mai 2020 14:56 als Antwort auf herbert96at

Ein "Taschenradio" ist wiederum ein zusätzliches Teil das man rumtragen muss.

Ein iPhone-Transmitter muss ich auch zusätzlich mit mir herumtragen, und der sieht bei der Benutzung noch nicht mal sonderlich schön aus

Wenn man ordnungsgemäß Rundfunkgebühr bezahlt hat man wohl ein Recht FM-Radio auch auf dem IPhone zu hören.

Was hat Apple mit deinen Rundfunkgebühren zu tun?

Habe mein IPhone bei rebuy.de gekauft und die gegeben in der Beschreibung für das IPhone 7 "Radio: ja" an.

Dann hat ReBuy sich wohl vertan, kommt vor.

Ich glaube schon das man am IPhone die Funktion freischalten kann.

Das iPhone hat weder einen FM-Chip, noch eine FM-Antenne verbaut. Was willst du da freischalten?

Das Ganze soll wohl nur ein Druck zur Nutzung von Streamingdiensten sein.

Bezweifle ich, um ehrlich zu sein. Das hat wohl eher etwas damit zu tun, dass das Internet mittlerweile so gut ausgebaut ist, dass es einfach nicht mehr als sinnvoll und notwendig erscheint, noch zusätzlich einen FM-Chip zu verbauen. In Deutschland liegt die Netzabdeckung z.B. bei 99 Prozent.

Für diejenigen die in Funklöchern wohnen ist das natürlich ärgerlich, keine Frage. Aber da sollte man sich eher bei den Netzbetreibern beschweren als bei den Herstellern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

radio ohne internet hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.