Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik abspielen über Lightning Anschluss (kein CarPlay)

Hallo liebe Apple Community,


leider habe ich ein zwar kleines aber umso nervigeres Problem wenn ich mein iPhone 13 pro max an mein Autoradio anschließe.

Ich kann Musik Titel vor und zurück Skippen und die Musik pausieren aber NICHT danach weiter spielen lassen.

das geht nur über das Handy direkt und ist recht nervig und ungalant.

das gleiche Problem hatte ich mit dem Radio davor auch was mich schließen lässt das es am Handy liegt.

beide Radios haben iPod/iPhone Unterstützung(KEIN CarPlay)

ist das eine Sicherheitsfunktionen oder eine einstellungssache oder sowas ?

das letzte mal als ich ein einfaches iPod/iphone Radio ohne carplay hatte ist schon ein paar Jahre her, damals hat „Play“ aber definitiv funktioniert.

falls hilfreich: momentan verbaut ist ein Pioneer DEH -4800 FD

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 19. Sept. 2023 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2023 12:00

Hi SebaHau,


in der Bedienungsanleitung zu Deinem Gerät heißt es: Drücken Sie BAND/<- um die Wiedergabe zu pausieren/fortzusetzen (Pioneer Car—Page 80 (pioneer-car.eu))


Ich nehme an das hast Du versucht?

Ähnliche Fragen

2 Antworten

19. Sept. 2023 21:20 als Antwort auf defaultstandard

Tatsächlich hatte ich das schon probiert und richtig eingestellt.

allerdings habe ich in dem Modus in dem ich die Musik über das Radio steuere (Control:Audio) das Problem gehabt.

in dem anderen Modus in dem ich eigentlich nur über das Handy steuern können sollte (Control:iPod) funktioniert „Play“ seltsamer weise.

entweder ist die Anleitung einfach falsch beschriftet oder links ist ab sofort rechts.

danke jedenfalls. So bin ich auf die Lösung gekommen.

Musik abspielen über Lightning Anschluss (kein CarPlay)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.