Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


CarPlay Musik wird gestoppt

Folgende Vorgehensweise:


iPhone 15 Pro verbindet sich mit Carplay Wireless und Musik über Apple Music wird wiedergegeben. Währenddessen wird ein USB-C Kabel zwischen Auto und iPhone verbunden, um den Akku zu laden. Die Verbindung über Carplay Wireless bleibt bestehen, die Musik wird weiterhin angespielt.


Diese Vorgehensweise funktioniert seit Update auf iOS 17.2 nicht mehr!


Sobald das USB-C Kabel zum Laden des Akkus angesteckt wird, stoppt nach paar Sekunden die Musik und kann auch durch Drücken der Playtaste nicht mehr gestartet werden.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 14. Dez. 2023 01:44

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

16. Jan. 2024 07:11 als Antwort auf Kugelschreiber20

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Zuerst bei meinem iPhone 13 aufgetreten. Nun ein IPhone 15pro gekauft. Erst war der Fehler nicht vorhanden und ich ging davon aus, es lag am iPhone 13. Gestern eine längere Reise gehabt und wollte zwischenlanden und sobald das Kabel verbunden ist, geht es nicht mehr.

Apple Musik, YouTube und YouTube Musik, auch die Wiedergabe eines Anrufs über die Freisprecheinrichtung ist dann nicht mehr möglich. Sobald ich das Kabel entfernt, läuft alles tadellos.

Meine Frau Nutz ein IPhone 15pro Max, dort trat der Fehler bis jetzt nicht auf.

Bei dem Kabel handelt es sich um das Kabel aus dem Lieferumfang des IPhone 15pro. Das Auto ist ein VW Passat B8 von Ende 2022. Die Software ist überall auf dem neuesten Stand


03. Feb. 2024 16:42 als Antwort auf Twinz

Hallo, ich habe alternative Lösung gefunden. Das zugrundeliegende Problem besteht in der Datenverbindung über USB-C. Durch den Erwerb eines “USB-C Data Blocker” und die Verbindung dieses Adapters zwischen meinem iPhone und dem Fahrzeug wird der Datenaustausch mit dem Fahrzeug unterbunden. Das iPhone wird lediglich aufgeladen, während die drahtlose Carplay-Verbindung unverändert fortbesteht.

CarPlay Musik wird gestoppt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.