Familienfreigabe: mein sohn bekommt meine Mails auf sein iPhone- was muss ich ändern?
Familienfreigabe: mein sohn bekommt meine Mails auf sein iPhone- was muss ich ändern?
Wenn Sie die Mails nicht über die iCloud synchronisieren, werden diese auch nicht übertragen.
Einstellungen / Ihr Name / iCloud / Mails ausschalten.
Ein getrenntes Konto wie FalkoMD vorschlägt hat dieses Problem nicht und funktioniert grundsätzlich sehr gut.
Einziger Nachteil: Gekaufte Apps müssen aber umständlich über App Store / Profil / Käufe / Ihr Name heruntergeladen werden...
Wenn Sie die Mails nicht über die iCloud synchronisieren, werden diese auch nicht übertragen.
Einstellungen / Ihr Name / iCloud / Mails ausschalten.
Ein getrenntes Konto wie FalkoMD vorschlägt hat dieses Problem nicht und funktioniert grundsätzlich sehr gut.
Einziger Nachteil: Gekaufte Apps müssen aber umständlich über App Store / Profil / Käufe / Ihr Name heruntergeladen werden...
Das hat nichts mit dem Mail synchronisieren zu tun, das ist letztlich nur das (bzw eines von vielen) Ergebnis (sen) eines falsch eingerichteten Geräts. Das Problem welches für die ungewollten Mails sorgt ist hier ja ein ganz Anderes. Es nutzen zwei verschiedene Personen eine einzelne Apple ID. Das ist nicht vorgesehen, jeder Nutzer benötigt eine eigene ID. Danach könnt ihr eure Geräte benutzen ohne dass sich eure Inhalte (Kontakte, Termine, Listen, Emails, Anruflisten und und und) vermischen und vor allem auch erst die Familienfreigabe nutzen, das konntet ihr ja bisher gar nicht.
Lucas,
das stimmt so nicht! Das liegt an den Einstellungen und nicht an der iCloud!
Und auch dein zweiter Punkt ist einfach falsch: über die Familienfreigabe können Apps etc. geteilt werden.
Christine
Das ist doch nicht die Lösung, um Himmels Willen. Da ist eindeutig eine Einstellung falsch. Vermutlich nutzt ihr nicht die Familienfreigabe, sondern dieselbe Apple ID?
Sie können die Mail-App auf dem iPhone Ihres Sohnes löschen. Das ist die einfachste Lösung.
Ansonsten können Sie die Mails nicht über die iCould synchronisieren
---> Ist scheinbar falsch.
Danke für den Hinweis