Mikro funktioniert nicht überall

seit einiger zeit funktioniert bei meinem iphone 6 das mikro nur teilweise. beim normalen telefonieren, bei whatsapp anruf und bei facetime videocall funktioniert das mikro, aber bei whatsapp videocall, bei skype videocall und bei siri nicht!

in den einstellungen ist das mikro aktiviert!

bitte um hilfe

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 26. Apr. 2020 05:22

Antworten
3 Antworten

27. Apr. 2020 11:28 als Antwort auf Kimi14

Hallo Kimi14!

Kannst du mal Testen ob du bei der App "Sprachmemos" noch normal deine Stimme aufnehmen kannst? Das iPhone hat ja mehrere Mikrofone, es ist gut möglich das eins von denen nicht mehr funktioniert.

Hier ein Artikel mit weiteren Schritten:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

27. Apr. 2020 13:38 als Antwort auf Equinox

also, ich hab gestern stunden im net recherchiert...

meine vermutung ist nun, das das mikro auf der vorderseite defekt sein könnte...

telefonieren, whatsapp anrufe, sprachmemos und whatsapp videocall MIT kopfhörern funktioniert —> greift wahrscheinlich alles auf das UNTERE MIKRO zu, oder?

normale videoaufnahmen funktionieren auch mit ton, aber im bei videos im selfie-modus ist fast nur ein rauschen zu hören

—> wird ja mit dem FRONT-MIKRO aufgenommen, oder?

nun funktionieren whatsapp videocall und skype videocall nicht —> greifen die apps NUR auf das FRONT-MICRO zu?

Siri funktioniert ja über sprache auch nicht mehr und da hab ich im net gelesen, dass dies auch übers FRONT-MICRO geht...

würde für mich dann eigentlich sinn machen, dass das FRONT-MIKRO defekt ist, oder?

verunsichert hat mich nur, weil ja facetime normal mit ton funktioniert...

kannst meine theorie bestätigen?

wieviel würd der tausch des front-mikros kosten (keine garantie mehr) oder zahlt sich das nicht aus?

lg und danke für deine antwort!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikro funktioniert nicht überall

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.