Extension von Hersteller "DEVGURU Co., Ltd." veraltet

Bekomme entsprechende Nachricht.

Wie finde ich heraus, welche Extension von dem Hersteller auf meinem MacBook installiert ist und in welcher App diese verwendet wird?

Die MessageBox leitet einen lediglich über den Button "Weitere Informationen" an diesen Apple- Support- Artikel weiter https://support.apple.com/de-de/HT210999

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 27. Apr. 2020 02:15

Antworten
9 Antworten

27. Juni 2020 03:48 als Antwort auf dj_jeff

Moin,

1. Im Finder unter /Library/Extensions findest Du unter ssuddrv.kext
  2. Wenn man von Patrick Wardle What's your sign installiert hat, kann man mittels Kontextmenü sehen, dass DEVGURU das Ding signiert hat
  3. Wenn man nun, ebenfalls von Patrick, KextViewr installiert hat und die Extension würde geladen sein, könnte man das Produkt sicherlich dazu finden. Leider war der hier nicht geladen, aber ich werde mal ab- und an die Augen offen halten :-)

Grüße

Jogi

27. Apr. 2020 03:45 als Antwort auf Netcracker

Offensichtlich weiß es ja Apple. Sonst würde ich ja nicht die Meldung bekommen. Leider gibt es von dem Dialog keinen Absprung zum Produkt.

Ich hätte erwartet, dass ich die Info über den Systembericht im Abschnitt "Software" finden würde wie bei dem Umstellung auf Catalina wegen den 32bit- Anwendungen.

Unteren /Library/Extensions (bzw. den anderen Unterverzeichnissen mit Extensions) hab ich mal über Informationen nach den Copyright- Daten geschaut. Nichts Entsprechendes gefunden.

29. Apr. 2020 06:22 als Antwort auf Netcracker

Danke, das ist die Lösung. Hier habe ich beim Scrollen durch die Einträge herausgefunden, dass Samsung- Treiber damit verifiziert sind. Ich vermute, Altbestände von einer Samsung Kies- Installation, die ich ganz am Anfang mal drauf hatte bevor ich zum iPhone gewechselt bin. Die sind wohl nicht sauber deinstalliert worden. Für mich also nicht weiter schlimm, wenn die mit dem nächsten Update wegfallen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Extension von Hersteller "DEVGURU Co., Ltd." veraltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.