Anmeldung Game Center

wenn sich die App von GameCenter abklingt, wie kann ich mich erneut Anmelden?

Die zeigt nur als Wahl eine Facebook Verbindung, aber es reicht scheinbar nicht!

Ich muss mich mittlerweile mit GameCenter verbinden aber im Support von der App bekomme ich keine Info/Hilfe, könnt ihr mir helfen???

iPhone XR

Gepostet am 28. Apr. 2020 04:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2020 23:52

Moin,

du musst dich auf deinem Apple-Gerät (iPhone, iPad, etc.) wie folgt anmelden, damit das Gamecenter synchronisiert:

Geräte-Einstellungen -> Apple-ID -> anmelden

Zudem muss auf all deinen Geräten die iCloud-Synchronisation für das Gamecenter aktiviert sein:

Geräte-Einstellungen -> Apple-ID / dein Name -> iCloud -> Gamecenter aktivieren / auf grün setzen

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2020 23:52 als Antwort auf Gioelino77

Moin,

du musst dich auf deinem Apple-Gerät (iPhone, iPad, etc.) wie folgt anmelden, damit das Gamecenter synchronisiert:

Geräte-Einstellungen -> Apple-ID -> anmelden

Zudem muss auf all deinen Geräten die iCloud-Synchronisation für das Gamecenter aktiviert sein:

Geräte-Einstellungen -> Apple-ID / dein Name -> iCloud -> Gamecenter aktivieren / auf grün setzen

13. Mai 2020 23:49 als Antwort auf Gioelino77

Moin,

ist in meinen Augen ein ungewöhnlicher Weg. Aber da du die neue ID dann wieder abmeldest, wäre das eine Möglichkeit.

Du musst nur beachten, dass du die neue ID dann auch wieder vom iPhone abmeldest, damit alle anderen Daten wieder stimmen. Das machst du wie oben beschrieben, nur rückwärts, also: Geräte-Einstellungen -> dein Name -> Apple ID -> neue Adresse ab, alte wieder anmelden

Vorher würde ich aber ein komplettes Backup vom iPhone machen, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

14. Mai 2020 00:41 als Antwort auf Gioelino77

"girokontopflichtigekonto" 🤔

Der Rest liest sich fast genauso verständlich... 🙄

Mit einer neuen Apple-ID kommt man selbstverständlich nicht an die Spielstände einer anderen Apple-ID...

Lief das Spiel bereits über den Gamecenter?

Oder will der Anbieter des Spiels den Wechsel?

Wo wurde denn bisher der Spielstand gespeichert, da Du einen Facebook login erwähnst?

Weil wenn im Gamecenter etwas gespeichert wurde, dann bekommt man spätestens dann die Möglichkeit darauf zuzugreifen wenn man das Game erneut installiert.

An sich sollte das Spiel allerdings in den Optionen ebenfalls einen Punkt dazu haben.

Speichern und Laden o.ä.

Das ist aber auch das was dort grob umschrieben wird.

Mit besten Grüßen

14. Mai 2020 03:25 als Antwort auf M.4t

hallo,

ich muss erwähnen das ich Ausland war und die Uhrzeit vom iPhone XR gewechselt habe, denn nach dem ich wieder zu Hause war und das Spiel geöffnet habe, meldete sich das Spiel nicht wie gewöhnlich mit GameCenter.

Ausserdem sagte es ich müsse mein Spiel neu Starten. Also habe ich es neu gestartet und musste den Tutorial durch spielen um am Support zu gelangen. So kam es zu diesem Stand. Das Heißt ich habe ein neues Anlegen müssen. Dar ich aber auch bei Facebook Angemeldet war habe ich versucht mein Spiel Stand dort zu finden....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldung Game Center

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.