Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Darf ich mein MacBook Air mit dem Ladekabel eines MacBook Pro aufladen?

Darf ich mein MacBook Air mit dem Ladekabel des MacBook Pro aufladen oder ist die Stromstärke hier zu stark und der Akku würde Schaden nehmen?

Gepostet am 28. Apr. 2020 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2020 16:47

Apple sagt dazu (Hervorhebung von mir):


Netzteile für Mac-Notebooks sind mit einer Leistung von 29 W, 30 W, 45 W, 60 W, 61 W, 85 W, 87 W und 96 W erhältlich. Du solltest für dein Mac-Notebook ein Netzteil mit der richtigen elektrischen Leistung verwenden. Du kannst ein kompatibles Netzteil mit einer höheren elektrischen Leistung verwenden, jedoch wird dein Computer dadurch weder schneller aufgeladen noch hat dies Auswirkungen auf seine Funktionsweise. Wenn du ein Netzteil verwendest, das eine geringere Leistung hat als das mit deinem Mac mitgelieferte Netzteil, kann es deinen Computer nicht mit ausreichend Strom versorgen.


Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201700


Wenn der Anschluss passt (MagSafe 1 oder 2 bzw. USB-C) sollte das also kein Problem sein.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Apr. 2020 16:47 als Antwort auf sam209

Apple sagt dazu (Hervorhebung von mir):


Netzteile für Mac-Notebooks sind mit einer Leistung von 29 W, 30 W, 45 W, 60 W, 61 W, 85 W, 87 W und 96 W erhältlich. Du solltest für dein Mac-Notebook ein Netzteil mit der richtigen elektrischen Leistung verwenden. Du kannst ein kompatibles Netzteil mit einer höheren elektrischen Leistung verwenden, jedoch wird dein Computer dadurch weder schneller aufgeladen noch hat dies Auswirkungen auf seine Funktionsweise. Wenn du ein Netzteil verwendest, das eine geringere Leistung hat als das mit deinem Mac mitgelieferte Netzteil, kann es deinen Computer nicht mit ausreichend Strom versorgen.


Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201700


Wenn der Anschluss passt (MagSafe 1 oder 2 bzw. USB-C) sollte das also kein Problem sein.

Darf ich mein MacBook Air mit dem Ladekabel eines MacBook Pro aufladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.