Login schlägt fehl für LDAP User auf Mac Mini mit Catalina
Meine erste Frage hier, hoffe ich beschreibe das verständlich.
- LDAP-Server auf Synology Diskstation eingerichtet. (Aktuelle Version) + User und Gruppen angelegt.
- Test local (d.h. auf Diskstation) und mit Windows 10 Pro (pGina-Tool): User sind da und können für Login verwendet werden.
- LDAP-Server auf meinen Mac Mini eingebunden: Dazu exakt die hier beschriebenen Schritte nachvollzogen: https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/DSM/tutorial/Management/How_to_join_Mac_Linux_client_computers_to_LDAP_Server.
- (MacMini ist neu mit Catalina installiert - kein Update - komplett "from scratch")
MacMini Neustart
- > Login mit LDAP User (ein falsches Passwort wird übrigens auch korrekt angemahnt)
- Beim ersten Mal muss man lange warten (nach weiteren Versuchen geht es schneller)
- Nachricht Schlüsselbund nicht gefunden ("Es wurde kein Schlüsselbund gefunden, um "BeaconStoreKey" zu sichern")
- > Auf Standard zurücksetzen
- Nachricht "Möchtest Du den Schlüsselbund wirklich zurücksetzen...." > Zurücksetzen
- Nachricht "Gib Dein Password ein..." > Eingabe
- Inselbild mit Maus als Zeiger (also nicht aktiv) und sonst nichts -- gar nichts -- man kann nichts machen, außer Neustart (mit physischem Schalter auf dem Mini) -- Keine Tasteneingabe bewirkt irgendetwas -- sozusagen "auf dem Inselchen marooned".
(Schritte 3-6 kann man auch abrechen -- keine Auswirkungen immer noch "marooned")
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Das ist das stolze Resultat von 2 Tagen (und Nächten) Arbeit. -- Es gibt eine Menge irreführender Anleitungen, muss man sich erstmal durchkämpfen, aber ist auch Neuland für mich
Mir fällt jetzt nur noch ein, LDAP auf der Synology einzureißen und Active Directory zu installieren.....
und den Mini damit verbinden -- Soll ich?