Netflix Abodaten für IPad App

Ich habe seit mehreren Monaten ein Netflix Abo, welches ich unter AppleTV Mittels iTunes Abo und Zahlung via Handyrechnung nutze.

Ich würde jetzt gerne auch auf dem IPad Netflix schauen. In der App werde ich nach den Login-Daten gefragt. Nur habe ich ja über iTunes mit meiner AppleID das Netflix-Abo abschlossen. Wenn ich die AppleID mit Passwort in der Netflix-App eingebe, sagt mir Netflix, dass ich „nicht bekannt“ bin.

Mit welcher Benutzername/Kennwort Kombi komme ich in die IPad App?

Der Netflix-Service konnte mir nicht weiterhelfen.

iPad Air 2 Wi-Fi

Gepostet am 29. Apr. 2020 10:57

Antworten
13 Antworten

30. Apr. 2020 12:41 als Antwort auf hans-henning272

Ich verstehe nicht so recht, warum man nicht einfach liest was dort steht und dann jeweils weiterklickt...

Wie ich bereits schrieb, es wird wohl ein Passwort erstellt werden müssen.

Und siehe da:

Wenn Sie Ihr Netflix-Konto auf einem Apple TV erstellt haben und Netflix jetzt auf anderen Netflix-kompatiblen Geräten ansehen möchten, müssen Sie zunächst ein Netflix-Passwort einrichten.

So richten Sie ein Passwort ein:

Gehen Sie zu netflix.com/LoginHelp (hthttps://www.netflix.com/de/loginhelp) und folgen Sie den Anweisungen.  Anschließend können Sie Ihre Netflix-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf allen unterstützten Geräten verwenden.

29. Apr. 2020 13:24 als Antwort auf hans-henning272

Daher erstmal dort anmelden, dass mit dem Abo findet sich sicherlich irgendwo wieder.

Ich selber bin kein Netflix Kunde, kenne das allerdings von Zeitungsabonnements so.

Ist diese über iTunes/die App abonniert, weiß der Verlag überhaupt nicht das man deren Kunde ist, und unsereins wundert sich das man nicht in den Genuss gewisser Vergünstigungen kommt.

Ich könnte mir vorstellen das es sich bei Netflix ähnlich verhält.

Sich dort einen Account zuzulegen ist ja nicht gleichbedeutend einem weiteren Abo.

29. Apr. 2020 20:25 als Antwort auf M.4t

Wenn ich mich bei Netflix registriere schließe ich ein 2. Abo mit zusätzlichen Kosten ab. Zudem muss ich dann eine Zahlungsweise angeben. Und mit einein Sparkassenkonto kann ich mich nicht anmelden, da die Sparkassen automatische Bonitätsprüfungen angeblich nicht zulassen. Deshalb bei mir ja die Anmeldung via iTunes. Erst damit konnte ich damals überhaupt Netflix abonnieren. Bringt mich also nicht weiter.

Wenn ich mich über die Netflix App in Apple TV mit meiner AppleID anmelden kann, warum nicht auch in der App vom IPad?

01. Mai 2020 01:43 als Antwort auf hans-henning272

Das erschien so nachdem die Apple-ID Mail Adresse eingegeben wurde und die Mail zur Registrierung kam?

Hat man ja ganz toll gelöst!

Wie bei immer mehr Dienst-Anbietern gilt:

Das erspart Netflix und Co. Gebühren.

Was wäre mit Guthaben über Geschenkkarten?

Ein Geschenk Code einzugeben ist ja gemäß Deines Screenshots möglich.

Dazu müsstest Du wohl das Konto reaktivieren.

Gab es nie eine Kundeninformation via Mail dazu das sich etwas in den Geschäftsbedingungen von Netflix ändert?

Naja, ärgerlich und mühsam.

So habe ich auch wiede etwas dazugelernt.

Ich hoffe das hilft Dir jetzt aber irgendwie.

Ansonsten einfach nochmal selbst in der Netflix Hilfe schauen.

Über Schlagwortsuche ist diese recht gut sortiert.

Wenigstens etwas.

Dann noch einen schönen ersten Mai.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netflix Abodaten für IPad App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.