Apple Watch 5 / Batterieanzeige friert ein.....Uhr schaltet bei ca. 50% aus

Hallo. Folgendes Problem mit meiner Watch 5.

Oft bleibt der Batteriestatus über stunden auf dem gleichen Wert stehen. Die Uhr verbraucht aber enrgie....und so schaltet sich die Watch ohne Ankündigung aus. Wenn ich sie dann auflade, dann zeigt der Status nach ca. 10min bereits 50% an. Neu koppeln ohne Erfolg....

Jemand eine Lösung??

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 30. Apr. 2020 12:27

Antworten
10 Antworten

04. Mai 2020 02:28 als Antwort auf marsico

Hey marsico,

danke für die Antwort.

Ich würde dir dann noch empfehlen, die Apple Watch zu entkoppeln und zu löschen: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Sollte das Anliegen weiterhin bestehen, wäre es ratsam, dass du den Apple Support direkt kontaktierst: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)

Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)

Liebe Grüße! 

02. Mai 2020 13:15 als Antwort auf debbieddarko

Hallo. iOS ist aktuell.....

leider funktionieren die Tips nicht. Noch einmal zur Verdeutlichung.....

Der Prozentuale Status liegt bei 99%.....und bleibt auf diesem Wert stehen. Offenbar nimmt die Batterie im Hintergrund normal ab....die Anzeige bleibt bei 99%......irgendwann fällt der Wert auf den tatsächlichen innerhalb einer Minute......sollte dieser Vorgang mehr als ein Tag dauern....geht die Watch irgendwann aus weil der Akku ja irgendwann leer ist.

ärgerlich......und echt nervig.

02. Mai 2020 02:39 als Antwort auf marsico

Hey marsico,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich würde als Erstes empfehlen, dass du deine Apple Watch aktualisierst: Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Du könntest auch einen Zwangs-Neustart von deiner Apple Watch probieren. Hier findest du die Schritte dafür: Apple Watch neu starten - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 5 / Batterieanzeige friert ein.....Uhr schaltet bei ca. 50% aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.