Problem bei E-mail Aktivierung

Würde gerne icloud emailadresse anlegen (habe noch keine)

egal welsche emailadresse ich vorschlage kommt die Fehlermeldung

Problem bei der e-mail aktivierung.

Der acount wurde mit t-online adresse angelegt

hat jemand eine Idee

Gruß

iPhone XR

Gepostet am 01. Mai 2020 00:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2022 23:40

Habe gerade durch Zufall die Lösung für das Problem (in meinem Fall) gefunden. Hatte am iPhone das gleiche Problem und habe es anschließend am Mac probiert - selbe Problematik. Der Trick war bei mir, nachdem man die gewünschte Mail-Adresse angegeben hat und die Möglichkeit hat auf "Erstellen" oder "Abbrechen" zu drücken, auf Abbrechen zu drücken. Es sieht für mich so aus, als sei es ein absoluter Bug und die beiden Knöpfe einfach vertauscht. Bin gespannt, ob es woanders auch so ist. (Mac Version 10.15.7)

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2022 23:40 als Antwort auf klaus1228

Habe gerade durch Zufall die Lösung für das Problem (in meinem Fall) gefunden. Hatte am iPhone das gleiche Problem und habe es anschließend am Mac probiert - selbe Problematik. Der Trick war bei mir, nachdem man die gewünschte Mail-Adresse angegeben hat und die Möglichkeit hat auf "Erstellen" oder "Abbrechen" zu drücken, auf Abbrechen zu drücken. Es sieht für mich so aus, als sei es ein absoluter Bug und die beiden Knöpfe einfach vertauscht. Bin gespannt, ob es woanders auch so ist. (Mac Version 10.15.7)

01. Mai 2020 07:03 als Antwort auf klaus1228

Apple hat meines Wissens nur einen Account: Apple-ID. Das ist der selbe Account mit dem Sie gerade hier in diesem Forum schreiben.

Eine icloud-Emailadresse haben Sie eigentlich automatisch. Rufen Sie auf Ihrem Desktop https://www.icloud.com/mail/

auf. Bzw auf der icloud.com Startseite Mail auswählen.

Links unten aufs Zahnrad / Einstellungen / Accounts / iCloud -> Hier ist Ihre E-mail-Adresse ***@icloud.com

Diese benötigen Sie jedoch nicht zwingend für Ihren Apple Account, da Sie überall auch mit Ihrer normalen E-mail-Adresse reinkommen.

01. Mai 2020 09:22 als Antwort auf LucasBr

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Genau das war das Problem, es war keine icloud@ automatisch angelegt.

Es gab da ein "Zirkelverweis" cloud @mail anlegen ..usw. adresse aussuchen..

dann : "es ist ein Fehler aufgetreten später noch einmal versuchen."

Der Support hat mir immer wieder geschrieben neuen acount anlegen aber das war nicht das Problem

ich wollte einfach nur eine icloud @.

Gelöst habe ich das dann so:

iphone wegelegt ipad vom acount gelöst (mein acount läuft mit t-online @)

dann ipad neu angelegt,.....

neue icloud@-mail erstellen wurde jetzt ohne Fehlemeldung angenommen

Gewünschte icloud@ ist da .

Ipad wieder an mein bestehenden Acount (über t-online@) angemeldet.

Alles gut ......

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem bei E-mail Aktivierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.