Aktivitätsverlauf übernimmt Rad Outdoor Training nur teilweise

Ich hab seit ein paar Tagen eine Apple Watch und habe heute zum ersten mal ein Rad Outdoor Training absolviert. Das Trainig dauerte 56min, für den Aktivitätsverlauf werden aber nur 17min übernommen. Woran liegt das? Ich hätte erwartet, dass die vollen 56min übernommen

Gepostet am 01. Mai 2020 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2020 05:39

Ich denke das Training muss eine gewisse Intensität haben, um als Trainingseinheit gezählt zu werden. Beim Radfahren habe ich immer einen höheren Puls (> 120 BPM), da werden bei mir alle Trainingsminuten gezählt. Beim "Gehen outdoor" hingegen, wird bei mir nur ein Bruchteil gezählt. Ich spaziere da immer mit der Familie und dementsprechend langsam.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Mai 2020 05:39 als Antwort auf framlin

Ich denke das Training muss eine gewisse Intensität haben, um als Trainingseinheit gezählt zu werden. Beim Radfahren habe ich immer einen höheren Puls (> 120 BPM), da werden bei mir alle Trainingsminuten gezählt. Beim "Gehen outdoor" hingegen, wird bei mir nur ein Bruchteil gezählt. Ich spaziere da immer mit der Familie und dementsprechend langsam.

07. Mai 2020 10:12 als Antwort auf rschoeller

Das würde bedeuten dass es nur bei der Series5 so ist. Denn bei meinen Series 1, 2, 3 und 4 wurde jede Trainings Minute gezählt die läuft! Auch wenn ich das Training starte und mich dann hinsetze und gar nichts mache.

Eine solche Änderung ist mir aber nicht bekannt oder bekannt gegeben worden von daher denke ich dass es nichts mit dem Puls zu tun hat Wie beim roten Ring. Kann natürlich sein aber bisher habe ich dafür noch keinen Beweis.

07. Mai 2020 22:39 als Antwort auf cbaoth75

Ja leider. Ich hab auch schon einiges versucht. Mittlerweile auch die Kalibrierung. Hilft alles nicht. Das Radtraining wird bei mir nicht übernommen. Wenn ich mit 20 Minuten Wandern kalibriere, werden die in die Ringe übernommen. Wenn ich 20 Minuten Radfahren Outdoor kalibiriere, dann nicht. 2 mal 20min Outdoor-Radtraining ergeben gerade mal 1 Minute.

Dabei werden in den einzelnen Trainings die Strecke und die Herzfrequenz korrekt angezeigt. Die Uhr hat das also alles korrekt gemessen und aufgezeichnet.

Mit dem Puls kann es meiner Meinung nach auch nicht viel zu tun haben, der lag beim Radfahren im Schnitt bei über 120 bpm.

Das was ich als Wandern trainiere, ist eigentlich spazieren gehen. Da ist der Puls viel niedriger und trotzdem wird die komplette Zeit (bei Training mit Ziel) übernommen.

Das kann nur ein Softwarefehler sein, oder ein seltsames Konzept, das ich dann ebenfalls als Fehler bezeichnen würde.

Ich würde mich freuen, wenn Du hier kurz melden könntest, was bei Deinem Besuch im Store rauskommt.

08. Mai 2020 05:43 als Antwort auf framlin

Richtig.

Ich bin bis heute auch der festen Überzeugung, dass nur der rote Ring den Puls einbezieht! Ich habe damals unsportliche und übergewichtig mit Serie1 angefangen und bei einem einzigen Krafttraining zwischen 600 und 800 Kalorien verbraucht weil ich einen untrainierten, mörderischen Puls hatte.

Heute 2 Jahre später - gleiches Training (!) sind es noch 150 bis 200 Kalorien weil mein Puls kaum über 100 kommt.

Das gleiche beim grünen Ring. Ich konnte den bei allen Vorgänger-Uhren starten und mich auf die Couch setzten, nach 30 Minuten war das Ding voll und das mit 50er Pulsund komplett ohne Bewegung (Ich weiß das' Schummeln)!

Heute kann ich mit 140 Puls fahren und der Ring zeichnet 15 Minuten von 120 auf. Da is doch was kaputt! Zumindest glaube ich, dass WatchOS6 sich irgendwo selbst auf den Füßen steht und eine Eigenblockade herbeiführt. Kann nur so sein, weil ich bekomme beim besten Willen nicht heraus, dass was an der Aktivitäten-App in dem Bereich von Apple angepasst wurde. Außerdem fährt mein Kumpel mit - Series4 jede einzelne Trainingsminute korrekt aufgezeichnet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitätsverlauf übernimmt Rad Outdoor Training nur teilweise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.