Ja leider. Ich hab auch schon einiges versucht. Mittlerweile auch die Kalibrierung. Hilft alles nicht. Das Radtraining wird bei mir nicht übernommen. Wenn ich mit 20 Minuten Wandern kalibriere, werden die in die Ringe übernommen. Wenn ich 20 Minuten Radfahren Outdoor kalibiriere, dann nicht. 2 mal 20min Outdoor-Radtraining ergeben gerade mal 1 Minute.
Dabei werden in den einzelnen Trainings die Strecke und die Herzfrequenz korrekt angezeigt. Die Uhr hat das also alles korrekt gemessen und aufgezeichnet.
Mit dem Puls kann es meiner Meinung nach auch nicht viel zu tun haben, der lag beim Radfahren im Schnitt bei über 120 bpm.
Das was ich als Wandern trainiere, ist eigentlich spazieren gehen. Da ist der Puls viel niedriger und trotzdem wird die komplette Zeit (bei Training mit Ziel) übernommen.
Das kann nur ein Softwarefehler sein, oder ein seltsames Konzept, das ich dann ebenfalls als Fehler bezeichnen würde.
Ich würde mich freuen, wenn Du hier kurz melden könntest, was bei Deinem Besuch im Store rauskommt.