Dark-Mode-Automatik funktioniert nicht.

Ich habe Night-Shift auf von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt und die Einstellung auf automatisch, woran kann es liegen, dass mein Mac trotz aktiviertem Night-Shift nicht in den Dark-Mode wechselt?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 01. Mai 2020 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2020 22:57

Hallo Michael_!

Night Shift und der Dark Mode sind 2 unterschiedliche Sachen. Night Shift ist dafür zuständig, die Farben auf deinem Display auf ein wärmeres Farbspektrum einzustellen.

Verwenden von Night Shift auf dem Mac

Der Dark Mode macht ja das ganze System viel dunkler. Falls du den Dark Mode auf "automatisch" einstellen willst, machst du dies unter "Systemeinstellungen -> Allgemein -> Aussehen"

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2020 22:57 als Antwort auf Michael__

Hallo Michael_!

Night Shift und der Dark Mode sind 2 unterschiedliche Sachen. Night Shift ist dafür zuständig, die Farben auf deinem Display auf ein wärmeres Farbspektrum einzustellen.

Verwenden von Night Shift auf dem Mac

Der Dark Mode macht ja das ganze System viel dunkler. Falls du den Dark Mode auf "automatisch" einstellen willst, machst du dies unter "Systemeinstellungen -> Allgemein -> Aussehen"

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

05. Mai 2020 23:04 als Antwort auf Michael__

Hallo Michael_!

Danke für deine Antwort. Also der Dark Mode an sich orientiert sich nicht an der Night Shift Einstellung. Wenn du die Automatik auswählst, sollte es Tagsüber im Hellen Modus sein, und Nachts dann im Dark Mode. Kann es sein, dass du deinen Mac bisher nur tagsüber benutzt hast?

Mehr dazu findest du hier:

Dunkelmodus auf dem Mac verwenden

Falls es nicht klappt obwohl es schon dunkel ist draußen, dann schau mal ob du alle Updates hast und teste es in einem 2. Benutzerkonto:

Software auf dem Mac aktualisieren

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

04. Mai 2020 08:51 als Antwort auf Antoinee

Nein leider nicht. Meine Frage war nicht wie man diesen einschaltet. Das mit NightShift erwähnte ich nur zur Fehlerbeschreibung, da laut einem anderen Forenbeitrag hier Die DarkMode-Automatik sich wohl am aktivierten oder nicht aktivierten Night-Shift orientiert (Keine Ahnung ob dies zutrifft).

Nun aber zu meiner ursprünglichen Frage:

Woran kann es liegen, dass sich der Darkmode nie aktiviert, obwohl die Dark-Mode -Automatik aktiviert ist?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dark-Mode-Automatik funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.