Einrichten von E-Mail auf dem I-Pad

Ich habe meine E-Mail-Adresse auf dem I-Pad eingerichtet, aber das Senden von E-Mail funktioniert nicht. Die Fehlermeldung: Die Adresse des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert. Der Server ist "smtp.1und1.de". Mein Anbieter 1und1 konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an Apple verwiesen. Ich hatte die E-Mail schon eingerichtet, aber ganz plötzlich konnte ich nicht mehr senden. Ich habe schon verschiedene Ports ausprobiert (587, 465, 25), alles ohne Erfolg. Kann hier jemand weiterhelfen?

iPad, iOS 10

Gepostet am 01. Mai 2020 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2020 22:06

Hallo alfred241,

die Adresse lautet auf @ 1und1 de ?

Nicht das dort @ icloud com verwendet wird

Ansonsten den Account löschen, dass Gerät neu starten und unter Accounts und Passwörter den 1und1 Account nochmals anlegen.

Eventuell hat der Server nicht korrekt geantwortet und sich iOS das 'reingefressen'.

Was anderes wüsste ich auch nicht.

Hier noch ein Hinweis von 1und1:

"Bitte beachten Sie: Aktivieren Sie für den Postausgangsserver (SMTP) die Option SMTP-Authentifizierung."

Wenn alles nichts hilft, ggf. mal eine andere Mail App versuchen.

Mit besten Grüßen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Mai 2020 22:06 als Antwort auf alfred241

Hallo alfred241,

die Adresse lautet auf @ 1und1 de ?

Nicht das dort @ icloud com verwendet wird

Ansonsten den Account löschen, dass Gerät neu starten und unter Accounts und Passwörter den 1und1 Account nochmals anlegen.

Eventuell hat der Server nicht korrekt geantwortet und sich iOS das 'reingefressen'.

Was anderes wüsste ich auch nicht.

Hier noch ein Hinweis von 1und1:

"Bitte beachten Sie: Aktivieren Sie für den Postausgangsserver (SMTP) die Option SMTP-Authentifizierung."

Wenn alles nichts hilft, ggf. mal eine andere Mail App versuchen.

Mit besten Grüßen

02. Mai 2020 13:43 als Antwort auf M.4t

Hallo,

mein Problem hat sich gelöst. Während einer längeren Wartezeit bei 1&1 ist mir ein Gedanke gekommen und ich habe bei den Angaben für den Postausgangsserver meinen Nutzernamen sowie das Passwort eingegeben, obwohl da ausdrücklich Optional stand, und siehe da, ich kann wieder E-Mails senden. Logisch ist das zwar nicht, wenn da Optional steht, und man muss es trotzdem eintragen, aber was ist schon logisch? Danke nochmals für die Unterstützung.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einrichten von E-Mail auf dem I-Pad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.