Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelöschte App erscheint nach Neustart wieder und lässt sich auch nicht neu installieren

Hallo zusammen,

Ich wollte ein App löschen und eigentlich dann wieder neu installieren.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass im App-Store nur "Öffnen" angezeigt wird, wo normalerweise die Wolke sein sollte. Nach Neustarten des iPhone erscheint dann an der Position auf dem Desktop, wo vorher die App war, solch ein "Platzhalter-Symbol" (weisser Hintergrund mit feinen roten Kreisen).

Das kann ich zwar dann auch wieder löschen, ist nach Neustart aber immer wieder vorhanden.

Ein Reset des Gerätes wäre ne kleine Katastrophe wegen der vielen Apps mit jeweiligen Einstellungen und Kennwörter. :-(

Wäre schön, wenn hier jemand eine Idee dazu hätte ?

schöne Grüsse, Uwe

iPhone XS

Gepostet am 02. Mai 2020 15:52

Antworten