Speicher wird immer weniger
Je mehr ich lösche (iPhone 6), um so weniger Speicherplatz wird als frei erkannt.
Ist das natürlich?
iPhone 6, iOS 12
Je mehr ich lösche (iPhone 6), um so weniger Speicherplatz wird als frei erkannt.
Ist das natürlich?
iPhone 6, iOS 12
Moin,
ist es möglich, dass du die Dateien nur aus der iCloud aufs Gerät schiebst und umgekehrt?
Hier gibts ein paar Infos zum Thema: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support
Moin,
du kannst die großen iCloud-Kategorien, z.B. Fotos deaktivieren und die Fotos auf der Festplatte des PCs oder einem externen Mediums speichern.
Moin,
indem du dir einen USB-Stick mit Lightning-Anschluss (da gibts inzwischen einige) kaufst und mittels der Datein-App die Daten transferierst.
Moin,
Hinweise zur Verwendung der iCloud findest du hier: iCloud – Offizieller Apple Support
Die Frage ist, ob iCloud bei dir bereits verwendet wird und ob du angezeigt bekommst, dass der iCloud Speicher oder halt der Gerätespeicher voll ist.
Solltest du iCloud auf deinem iPhone und dem Empfangsgerät unter der gleichen ID verwenden, bringt „ausmisten“ nicht viel, da die Datein sich im schlechtesten Falle sogar duplizieren und doppelt auftauchen.
Der Weg die Daten per Mail zu versenden ist schon sehr aufwendig. Ich würde versuchen diese auf einem Stick zu transferieren oder wenn es an ein anderes Apple Gerät gehen soll via AirDrop zu senden.
Ich sehe die Dateien auf dem iPhone in Fotos oder Videos, schickTe sie in Mail - was jetzt auch nicht mehr geht - und lösche sie auf dem iPhone aus
Auf den Gedanken, aus iCloud Dateien aufs Handy zu schieben, bin ich noch nie gekommen. Wie geht das? Ich sehe kein iCloud.
Hallo, Du schreibst: „Ich würde versuchen diese auf einem Stick zu transferieren“ --- bitte wie geht das, Daten vom iPhone 6 auf einen Stick transferieren?
Spitze, das habe ich nicht gewußt.
Dann kann ich in einem Zug 1,3 GB vom iPhone herunterholen, und die iCloud füllt es mir wieder an. Wird nicht anders gehen, als die iCloud zu deaktivieren. Oder?
Danke, werde ich tun, muß aber die Fotos erst weg-retten, denn soviel ich „verstanden“ habe und immer gefürchtet, sind sie beim Dekantieren hahaha Deaktivieren verloren.
Danke schön für Deine Hilfe.
Speicher wird immer weniger