Wie vorhandene iMessages nach ID-Wechsel auf dem iPhone behalten?

Wir haben zwei iPhones unter der selben Apple ID laufen, möchten dem zweiten nun aber eine eigene ID geben und vom ersten aus anschließend die Familienfreigabe erteilen.

Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich damit auch die vorhandenen iMessages auf dem zweiten Gerät behalte? Oder auf welche andere Art lässt sich das erreichen? Ich möchte nicht alle iMessages verlieren, nur weil ich die ID wechsle!

iPhone 8

Gepostet am 03. Mai 2020 01:37

Antworten
6 Antworten

03. Mai 2020 02:31 als Antwort auf nina44

Wenn du die Apple-ID änderst, muss du dich ja überall abmelden. auch bei iMessage und Facetime. Wenn du dich dann mit deiner neuen Apple-ID anmeldest (auch bei iMessage und Facetime) kannst du in den Einstellungen von iMessage und Facetime angeben, dass du auch unter deiner Telefonnummer (in diesem Fall sollte in den Einstellungen deine alte Nummer auftauchen) zu erreichen bist. Somit sollten deine alte Nachrichten wieder vorhanden sein. Kannst du doch aber ganz leicht testen. Einfach anmelden mit der neuen und schauen was passiert. Es wird ja nichts gelöscht!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie vorhandene iMessages nach ID-Wechsel auf dem iPhone behalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.