Starkes Rauschen bei Video Aufnahme iPhone 11 Pro
nagelneues Pro 11 bei videoaufnahme ist der Ton gestört. nur starkes Rauschen wie Wind. Bei Sprachmemos oder Whatsapp funktioniert das Mikrofon
Weiss jemand von dem Problem??
nagelneues Pro 11 bei videoaufnahme ist der Ton gestört. nur starkes Rauschen wie Wind. Bei Sprachmemos oder Whatsapp funktioniert das Mikrofon
Weiss jemand von dem Problem??
Ich habe bei meinem 13 Pro das gleiche Problem. Ich habe bei den Einstellungen jetzt die Stereoaufnahme deaktiviert und nun geht es wieder.
Ich habe bei meinem 13 Pro das gleiche Problem. Ich habe bei den Einstellungen jetzt die Stereoaufnahme deaktiviert und nun geht es wieder.
hallo,
ich habe nicht Apple Support nicht kontaktiert, weil kostenpflichtig.
Allerdings habe ich eine andere Lösung gefunden:
ich habe eine zusätzliche Apple-App heruntergeladen: DoubleTake. Dort klappt das Videoaufzeichnen ohne diese extrem lauten "Windgeräusche", und es gibt darüber hinaus noch weitere Optionen, beide Kameras synchron zu benutzen.
vielleicht hilft das ja weiter!
Hallo zusammen,
das gleiche Problem hatte ich auch.Ich habe die Lösung für mein Handy (iPhone 11 pro Max) gefunden.
Man muss alle Mikrofone sauber bzw. ausblasen.
Gruss Fatih
Das Problem liegt höchswahrscheinlich an der Software. Ich besaß vor zwei Wochen ein 11 Pro Max(von 2019 bis 2021) und dieses Problem begann bei meinem 11 Pro Max seit November 2020. Ich dachte auch, dass es am Handy liegen könnte. Doch jetzt besitze ich das neue 12 Pro Max und der Fehler ist immernoch vorhanden. Jetzt liegt mein 11 Pro Max in der Reparatur und die werden erstmal das Akku austauschen und gleichzeitig den Mikrofon untersuchen. Naja, das ist sehr sehr komisch. Wäre cool wenn jmd von euch uns auf deb laufenden halten wird. Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei Videoaufnahmen über die Kamera ist ein Rauschen und Kratzen zu hören. Videoufnahmen innerhalb Apps (Insta, Whatsapp), sowie Sprachmemos funktionieren einwandfrei ohne Probleme.
Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
Wäre für Tipps dankbar.
Moin,
ich habe bei meinem iPhone 12 Pro genau das gleiche Probleme. Anrufe etc. laufen normalen. Sobald die Kamera aufnimmt rauscht es teilweise sehr laut, wie extreme Windgeräusche. Mal setzt es aus, wenn gesprochen wird, dann kommt es stark wieder.
Gruß
Sven
Hallo,
hast St. du eine Lösung gefunden?
Das sollte ja eigentlich ein Software Problem sein.
grüße und danke
Hallo zusammen,
ich habe ein iPhone 11 mit iOS 14.3. Bei mir rauscht der Ton bei Videoaufnahmen. Bei Live Fotos dagegen nicht.
Daher muss es meiner Meinung nach ein Softwarethema sein!? Auch vor dem Update auf 14.3 bestand dieses Problem.
Was macht Apple hier? Ich werde die Tage auch Apple mal telefonisch kontaktieren.
Bitte dringend um Feedback falls hier einer eine Lösung hat.
Ok, erstes Feedback in punkto Software 14.3.
8 Plus + 11Pro Max. Bei Video Aufnahmen kein Rauschen vorhanden.
Ok, Mikro ist sehr sensible. Auch wenn ich sehr leise spreche, dann ist bei der Wiedergabe die Sprache immer noch sehr deutlich. Rauschen ist allerdings nicht vorhanden.
Habe es gerade mal getestet.
Hi, hast du etwas rausfinden können bezüglich deines iPhone 12 pro? Meins ist komplett neu und über die Hörmuschel klingen sämtliche Sprachnachrichten/Anrufe grausam. Und das Rauschen im Video habe ich auch. Zum heulen!
Ganz leicht, ich habe das 12 Pro Max verkauft und bin wieder zu meinem alten 11 Pro Max umgestiegen. Das 11 Pro Max funktioniert top und hat mich nie im Stich gelassen. Neues Akku rein zack und noch ein weiteres Jahr benutzen. Das 12 Pro Max ist einfach mega schlecht gelungen und ist ehrlich gesagt nicht das Geld Wert und das sage ich als Apple Fanatiker... Habe mir den neuen Macbook Pro 16 mit 1 TB und und und geholt und zack Mainboard Schaden, sollte morgen wieder da sein. Jetzt habe ich mir das Macbook Pro 15 2016 Baujahr geholt als Ersatz und dat Teil funktioniert besser als das neue, was von Ausstattung her tausend mal besser sein sollte, aber nein der 15er aus 2016 tut es besser und die Akkukapazität ist besser als bei meinem 16er, obwohl der 15er schon 5 Jahre alt ist und der 16er gerade erst 4 Monate. Lächerlich, Apple soll sich schämen für deren Qualität und ich glaube ich werde auch den 16er verkaufen und werde fürs erste keine neue Apple Technik mehr kaufen. Ich habe mir extra fast das teurste Laptop gekauft und muss damit leiden, Geld verlieren und Zeit verlieren statt für meine Firma zu sorgen.! Schrecklich soviel Kohle für Luft ausgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem, dass wenn ich bei einer Kameraaufnahme oder beim Telefonieren zu weit vom Handy weg spreche, es rauscht. Bei einem Videochat ist das das gleiche 😕. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Geißel2009
Guten Tag,
hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Mein Mikrofon funktioniert in Apps und auch Sprachnotizen vom iPhone selbst funktionieren, wenn ich allerdings ein Video aufnehmen oder eine Sprachmemo über die SMS-Funktion verschicken will, hört man in beiden Fällen nur Rauschen. Das hat erst vor wenigen Tagen angefangen und ich wäre für Hilfe dankbar!
LG
Ich habe das gleiche Problem. Gab es bei Dir eine Lösung?
Hallo,
Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du sie postest!
Hab das gleiche Problem.
schönen Tag!
Starkes Rauschen bei Video Aufnahme iPhone 11 Pro