Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zahlung mit iTunes für Familienmitglieder

Ich möchte meiner Tochter in der Familienfreigabe Käufe in Books über die iTuneskarte gestatten. Guthaben aufladen geht, einkaufen nicht, Zahlungsmethoden müsse geändert werden, geht aber nicht. Wie kann ich das wo umstellen ? Das Guthaben kann als Zahlungsmethoden nicht bestätigt werden

Gepostet am 03. Mai 2020 22:46

Antworten
3 Antworten

04. Mai 2020 21:03 als Antwort auf carstenw

Eventuell noch kurz ergänzend, ich bin jetzt davon ausgegangen das es um das Guthaben deiner Tochter geht.

Wenn Du dir Guthaben auflädst, dann gilt das nur für deine persönlichen Einkäufe, aber nicht unbedingt für die Einkäufe der anderen Familienmitglieder.


Hier gerne auch nochmal zum nachlesen:



Belastete Zahlungsmittel

Apple versucht in folgender Reihenfolge, eine deiner Zahlungsmittel zu belasten: 

Wenn du über ein Apple-ID-Guthaben verfügst, versucht Apple, die Zahlung vollständig über das Guthaben abzuwickeln. Wenn du nicht über ein Apple-ID-Guthaben verfügst oder das Guthaben nicht zur Begleichung der Rechnung ausreicht, versucht Apple, für den übrigen Betrag das primäre Zahlungsmittel zu belasten. Das primäre Zahlungsmittel ist das, das auf der Seite zur Zahlungsverwaltung an erster Stelle steht.

...


Weiter:


Weitere Informationen zu Zahlungen über das Apple-ID-Guthaben


  • Abonnements werden möglicherweise nicht über die Apple-ID abgerechnet. In den folgenden Situationen wird das Apple-ID-Guthaben nicht belastet:


Wenn ein Familienmitglied in einer Familienfreigabegruppe einen Einkauf tätigt, wird sein persönliches Apple-ID-Guthaben belastet. Reicht das Guthaben nicht zur Bezahlung des Einkaufs aus, wird der Rest über das primäre Zahlungsmittel abgerechnet, das für die Apple-ID des Familienorganisators hinterlegt ist.

...


Aus:


»Abrechnung von Einkäufen im App Store und iTunes Store«


https://support.apple.com/de-de/HT201359


Zahlung mit iTunes für Familienmitglieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.