Benachrichtigungen funktionieren nicht

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone XS folgendes Problem:

bei verschiedenen Apps zum Beispiel Finanzguru, Google News oder TikTok funktioniert keine einzelne Benachrichtigung. Obwohl dies alles in den jeweiligen App Einstellungen als auch in den iPhone Einstellungen eingestellt wurde.

Andere Apps wie zum Beispiel WhatsApp funktionieren dagegen einwandfrei.

was schon gemacht wurde: Neugestartet, Apps neu installiert und zum Schluss auch zurückgesetzt.

hat noch einer eine Idee?

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 04. Mai 2020 03:46

Antworten
7 Antworten

05. Mai 2020 05:54 als Antwort auf OceJan

Moin,

ein Zusammenhang zwischen freiem Speicher und Benachrichtigungen wäre mir komplett neu und auch nicht herleitbar.

Meine nächsten Schritte wären der Zwangsneustart: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Oder ein komplettes Reset mit anschließender Neueinrichtung (aber nicht aus einem Backup!): iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Sollte all das nichts bringen, Apple Support kontaktieren.

05. Mai 2020 06:11 als Antwort auf flx_94

Okay. Dann versuche ich als erstes den Zwangsneustart.

Das iPhone hatte ich schon einmal komplett neu aufgesetzt mit iTunes -> wiederherstellen, sodass das neuste iOS sogar komplett neu installiert wurde.

Allerdings habe ich dann natürlich mein iCloud Backup wiederhergestellt.

Wenn ich mein iPhone komplett neu ohne Backup einrichte, wäre es natürlich super wenn ich irgendwie meine Einstellungen und Daten zusammen bekomme wie vorher..

05. Mai 2020 06:18 als Antwort auf OceJan

Moin,

deine App-Daten kannst du ja separat in der iCloud speichern. Prüfe am besten unter Einstellungen -> dein Name -> iCloud, dass alle Apps Daten in die Cloud laden.

Bei manchen Apps (GoodNotes zum Beispiel) musst du die Nutzung der iCloud separat in den Einstellungen der App auswählen.

Sobald du das iPhone unter der selben Apple-ID wieder in Betrieb nimmst, stellen sich die Inhalte automatisch wieder her.

Deine Apps kannst du einfach im App-Store neu installieren. Tippe in der Appstore-App oben rechts deinen Avatar, wähle dann Käufe aus und dort findest du alle jemals installierten Apps auf einem Blick.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigungen funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.