Kein Sound auf meinem iMac

Ich habe einen iMac mit der Version 10.13.6 und dem High Sierra

Ich habe keinen Sound mehr auf meinem iMac (hatte ich früher, bevor ich ihn zur Reparatur brachte, schon länger her, keine Garantie mehr drauf, hat mich nie gestört, da ich ihn für Fotobearbeitung brauche).

Die Hilfestellung von Apple (ca. 6 Schritte) habe ich ausgeführt, geht nicht.

Apple-Support hat mir den Tipp mit der Tastenkombi (alt + command + P + R) gegeben, hat leider nichts genutzt. Da ich offenbar ein Vintage-Gerät habe, können sie mir nicht weiterhelfen.

Die Datein "Preferences/com.apple.soundpref.plist, /Preferences/Audio/com.apple.audio.DeviceSettings.plist und /Preferences/Audio/com.apple.audio.SystemSettings.plist" habe ich nicht in der Library.

In den Einstellungen unter "Ton", ==> "Ausgabe" habe ich nur einen "Digitalen Ausgang", nicht aber einen "internen Lautsprecher".

Der Grundton beim Einschalten höre ich ganz normal und wenn ich einen Bluetooth Lautsprecher verbinde kann ich auch Musik vom iMac hören (mit Kopfhörer bekomme ich keinen Ton zu hören).

Wie kriege ich den Ton wieder hin über den Mac? Ich müsste Zoom-Meetings oder mindestens Facetime machen können damit, was aber ohne Ton natürlich unmöglich ist.

Danke für Tipps und Tricks

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 04. Mai 2020 04:53

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Sound auf meinem iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.