Freies Schwimmen, kein GPS?

Meine Watch5 zeichnet keine GPS Daten beim Ferien Schwimmen im Meer auf. Ich sehe zwar hinterher, Wo ich gestartet bin, aber es wird mir kein Verlauf angezeigt. Muss ich noch irgendetwas einstellen? Was mache ich falsch?

Apple Watch

Gepostet am 04. Mai 2020 20:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2020 21:56

Ich denke, ich habe die Antwort in den Erklärungen von Apple gefunden, was ich vorher überlesen habe:

• Freiwasser: Die zurückgelegte Strecke wird nur beim Freistilschwimmen durch GPS ermittelt. Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber der Kalorienverbrauch wird mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.

Ich muss beim Brustschwimmen wohl zwischendurch die Uhr mal aus dem Wasser halten, weil anscheinend auch die paar Zentimeter unter Wasser die Funkverbindung verhindern.

Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Mai 2020 21:56 als Antwort auf christine33

Ich denke, ich habe die Antwort in den Erklärungen von Apple gefunden, was ich vorher überlesen habe:

• Freiwasser: Die zurückgelegte Strecke wird nur beim Freistilschwimmen durch GPS ermittelt. Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber der Kalorienverbrauch wird mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.

Ich muss beim Brustschwimmen wohl zwischendurch die Uhr mal aus dem Wasser halten, weil anscheinend auch die paar Zentimeter unter Wasser die Funkverbindung verhindern.

Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

04. Mai 2020 21:35 als Antwort auf christine33

Ich habe freies Schwimmen ausgewählt.

Die Ortungsdienste sind aktiviert.

Die Herzfrequenz wird angezeigt.

Die Zeit wird angezeigt.

In der Health-App sehe ich sogar die durchgeführten Armzüge.

Aber die Strecke wird nicht aufgezeichnet, ich sehe nur Anfangs- und Endpunkt.

Ich habe jetzt gelesen, dass mache Schwimmer die Uhr extra mal aus dem Wasser halten.

Kann es sein, dass die Uhr unter Wasser GPS nicht aufzeichnen kann? Beim Brustschwimmen ist meine Uhr dauernd unter Wasser.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Freies Schwimmen, kein GPS?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.