virtueller Laserpointer

Hallo liebe Community,

seit Corona funktioniert bei mir sowie wahrscheinlich bei den Meisen Menschen momentan - gerade in der Uni- alles übers Internet. 

Daher ergeben sich jedoch auch einige Problemchen. Explizit geht es in dem aktuellen Problem darum, dass mein Dozent seine Folien in PowerPoint erstellt und dort über Audiokommentar kommentiert sowie mit einem virtuellen Laserpointer begleitet. Beim Abspielen des Audios gibt es keine Probleme, jedoch funktioniert nach dem öffnen der pptx-Datei in Keynote die Laserpoint-Funktion nicht mehr. 

Meine Frage daher: gibt es überhaupt eine Möglichkeit diesen Laser zu sehen und wenn ja, wie funktioniert dies? 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! 

Viele Grüße

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 05. Mai 2020 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2020 00:32

Hallo Lena,

PowerPoint und Keynote sind nicht vollständig kompatibel. Unter diesem Link findest Du eine Liste, die Dir einen Überblick dazu gibt:

https://www.apple.com/de/mac/keynote/compatibility/

Bei dem Punkt Optimal für Bildschirmpräsentation siehst Du, daß er leider Nicht unterstützt wird, deshalb siehst Du auch den Laser nicht.

Insofern bleiben zwei Möglichkeiten: 1) Du besorgst Dir PowerPoint für Deinen Mac, 2) Dein Prof. nimmt seine Präsentation als Video-Mitschnitt auf.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2020 00:32 als Antwort auf lena324

Hallo Lena,

PowerPoint und Keynote sind nicht vollständig kompatibel. Unter diesem Link findest Du eine Liste, die Dir einen Überblick dazu gibt:

https://www.apple.com/de/mac/keynote/compatibility/

Bei dem Punkt Optimal für Bildschirmpräsentation siehst Du, daß er leider Nicht unterstützt wird, deshalb siehst Du auch den Laser nicht.

Insofern bleiben zwei Möglichkeiten: 1) Du besorgst Dir PowerPoint für Deinen Mac, 2) Dein Prof. nimmt seine Präsentation als Video-Mitschnitt auf.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

virtueller Laserpointer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.