Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp kann nicht aktualisiert

Hallo

Ich kann meine WhatsApp nicht aktualisieren es steht drauf. WhatsApp Messenger kann nicht aktualisiert werden da eine Rückerstattung stattgefunden hat oder der Kauf mit einer anderen Apple ID getätigt wurde.

dies ist jedoch nie passiert. Ich kann weder WhatsApp deinstallieren es funktioniert nichts

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 05. Mai 2020 19:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2020 21:56

Erscheint ein Kreuz oben links an der App, wenn man auf das Icon drückt, bis alle Apps wackeln?

Können andere Apps gelöscht werden?

Wenn man den AppStore öffnet und unter seinem Account die Einkaufsliste öffnet, ist dort WhatsApp zu finden?

Hatte das iPhone einen Vorbesitzer, und ist daher mit einer anderen Apple ID eingerichtet worden?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2020 21:56 als Antwort auf luan10

Erscheint ein Kreuz oben links an der App, wenn man auf das Icon drückt, bis alle Apps wackeln?

Können andere Apps gelöscht werden?

Wenn man den AppStore öffnet und unter seinem Account die Einkaufsliste öffnet, ist dort WhatsApp zu finden?

Hatte das iPhone einen Vorbesitzer, und ist daher mit einer anderen Apple ID eingerichtet worden?

06. Mai 2020 07:58 als Antwort auf marc-patrice

@marc-patrice

Das stimmt so nicht, und steht dementsprechend auch gleich im ersten Absatz des zitierten Artikels.

Es sind nur Geräte mit dem Betriebssystem iOS 7 betroffen, und das war 2018.

...

Da Apples Betriebssystem iOS inzwischen bei Version 12 angekommen ist, betrifft das WhatsApp-Aus für iOS 7 in erster Linie die älteren Modelle iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c oder iPhone 5s – sofern die Software in den letzten Jahren nicht aktualisiert wurde. 

...

aus: https://www.techbook.de/mobile/iphones-whatsapp-laeuft-nicht-mehr


Inzwischen sind die Mindestvoraussetzungen iOS 9, so steht es auch auf der WhatsApp Support Seite und im AppStore.

...

WhatsApp für iPhone benötigt iOS 9 oder neuer.

Den besten Funktionsumfang erhältst du, wenn du die neuste Version von iOS verwendest, die es für dein iPhone gibt. Bitte besuche die Apple-Support-Webseite, um eine Anleitung zur Aktualisierung der iPhone-Software zu erhalten.

Wir unterbinden die Benutzung von Geräten mit Jailbreak oder entsperrte Geräte nicht generell. Da diese Modifikationen die Funktionalität deines Gerätes jedoch beeinträchtigen können, ist es uns nicht möglich, Support für Geräte anzubieten, die eine modifizierte Version des iPhone-Betriebssystems (iOS) verwenden.

...

aus: WhatsApp FAQ - Unterstützte iPhones



10. Juni 2020 09:17 als Antwort auf luan10

Ich bekomme dauerhaft den Nachricht dass ich in 3 Tagen kein Whatsapp haben werde und ich sollte die App aktualisieren

Jedoch ist es aber nicht möglich.Whatsapp kann nicht aktualisiert werden da eine Rückerstattung stattgefunden hat oder der Kauf mit einer anderen Apple ID getätigt wurde..Mein Apple-ID nach wie vor gleich und eine Rückerstattung bekam ich ebenso nicht.Könnte mir jemand helfen?

WhatsApp kann nicht aktualisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.